Elternschaft kann für jeden eine Herausforderung sein, unabhängig vom Sternzeichen, aber hast du dich jemals gefragt, warum manche Eltern es leichter zu haben scheinen als andere?
Ob du nun eine luftige Waage bist, die sich mit einem sturen Skorpion herumschlägt, oder ein praktischer Steinbock, der ein Baby irgendwo zwischen Zwilling und Krebs erwartet – hier erfährst du, welche Sternzeichenpaare die harmonischsten Haushalte bilden – und welche definitiv nicht.
Eine Möglichkeit, die komplizierte Aufgabe der Elternschaft zu bewältigen, ist ein Blick auf die Elementargruppen Erde, Luft, Wasser und Feuer als Orientierungshilfe. Hier gehen wir genau darauf ein, was das Problem sein könnte, basierend auf jeder Paarung.
Die besten Verbindungen für Erdzeichen-Eltern (Stier, Jungfrau, Steinbock)
Erdzeichen haben es am leichtesten, andere Erdzeichen und Kinder, die in den Wasserzeichen Skorpion, Fische und Krebs geboren sind, zu erziehen.
Mütter und Väter, die im Erdzeichen geboren sind, sind stabile, bodenständige Eltern und bilden den perfekten Anker für die manchmal stürmischen Emotionen ihres Wasserzeichen-Kindes. Diese Eltern sind verlässlich und bieten ein starkes Unterstützungssystem, das dem Wasserzeichen in seiner ständig wechselnden inneren See Trost spendet. Und da diese Eltern sehr praktisch veranlagt sind, können sie mit ihren ernsten kleinen Wasserzeichen umgehen, indem sie ihnen buchstäblich „die Seile“ des Lebens zeigen.
Die besten Verbindungen für Luftzeichen-Eltern (Zwillinge, Waage, Wassermann)
Luftzeichen haben es am leichtesten, Kinder zu erziehen, die unter anderen Luftzeichen geboren sind (weil sie dieselbe ~Stimmung~ haben), sowie Kinder, die unter den Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze geboren sind.
Die Kombination Luft-Eltern/Feuer-Kind ist immer voller Aufregung. Feuerzeichen-Kinder werden nie die Möglichkeit haben, sich zu langweilen oder unruhig zu werden, wenn sie Luftzeichen als Eltern haben. Sie könnten sogar zu anregend sein. Aber so oder so, beide Elemente verstehen den immerwährenden inneren Motor des anderen. Luftzeichen haben einen starken Hang zum „Vergeben und Vergessen“, oder besser gesagt, sie sind zu sehr damit beschäftigt, sich in der Vergangenheit zu verfangen, so dass die Kinder in ihrer Obhut von ihrer Fähigkeit profitieren werden, jeden Tag neu beginnen zu lassen.
Beste Verbindungen für Wasserzeichen-Eltern (Krebs, Skorpion, Fische)
Wasserzeichen haben die einfachste Aufgabe, andere Wasserzeichen sowie die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock zu erziehen.
Ob das Kind nun ein sensibler Fisch, ein intuitiver Skorpion oder ein ruhiger Krebs ist, Wasserzeichen sind natürliche Ernährer. Aus diesem Grund werden sich Erdzeichen-Kinder bei Wasserzeichen-Eltern emotional bestätigt und gehört fühlen und die ruhige „Gelassenheit“ von Erdzeichen-Kindern passt gut zum Bedürfnis der Wasserzeichen nach Ruhephasen. Wasser-Eltern können zwar unterstützend sein, aber ihre Führung wird selten in den Bereich der Aufdringlichkeit überschwappen. Dieses Eltern-Kind-Paar weiß, wie man den heiklen sozialen Tanz zwischen Nähe und Trennung meistert, was ein Segen sein wird, wenn das Kind in die Pubertät und ins Erwachsenenalter hineinwächst.
Beste Verbindungen für Feuerzeichen-Eltern (Widder, Löwe, Schütze)
Feuerzeichen haben es am leichtesten, andere Feuerzeichen und Kinder der Luftzeichen Zwillinge, Waage und Wassermann zu erziehen.
Luftzeichen-Kinder können sehr gesprächig sein und ihre Feuerzeichen-Eltern werden viel Spaß daran haben, sie in Gespräche über ihre vielen, vielen Interessen zu verwickeln. Feuerzeichen-Eltern werden keinen Mangel an Aktivitäten und Ausflügen für ihre kleinen, luftigen Babys haben. Diese Feuerzeichen-Eltern haben oft große Persönlichkeiten und ihre kleinen Luftzeichen-Kinder werden von der Lebensfreude ihrer Eltern begeistert sein.