22. Jun - 22. Jul

Das Sternzeichen Krebs auf einen Blick

Das Sternzeichen Krebs ist das vierte Zeichen im Tierkreis und beschreibt Menschen, die zwischen dem 22. Juni und 22. Juli geboren sind. Es gehört zu den emotionalen Wasserzeichen.

Sternzeichen Krebs – die besten Freunde

Jetzt wird’s tiefgründig! Das Sternzeichen Krebs ist zwischen dem 22. Juni und 22. Juli geboren und wird vom gefühlsbetonten Mond regiert. Die sentimentale Seite verstärkt sich beim Krebs noch, denn sein Element ist das Wasser, welches für Emotionalität steht. Ein Krebs ist von besonders fürsorglicher Natur und immer für andere da – ganz gleich, ob Freunde oder Familie: Der Krebs liebt alle gleichermaßen.

„Zu Hause im Glück“ könnte von einem Krebs erfunden worden sein, denn ihr Rückzugsort ist dem Sternzeichen heilig. Familienfotos reihen sich an Reisesouvenirs und zwischen Decken und Kissen schwelgen die sozial verbundenen Krebse in Erinnerungen. Bis es an der Tür klingelt und das Sternzeichen Krebs zum besten Gastgeber mutiert. Lila Ofenkartoffeln, Artischocken Häppchen und Lava Cake zum Nachtisch – bei Krebs-Geborenen kommt nur das Beste auf den Tisch! Das macht das Sternzeichen zu absolten Genießern und besonders beliebten Freunden.

Aber Achtung, der sensible Krebs lässt nur ausgewählte Menschen hinter seine Fassade blicken und merkt ganz schnell, wenn sich jemand unehrlich verhält. Dann zieht sich das Sternzeichen erstmal in seinen Panzer zurück, denn nichts liebt es mehr als Harmonie, und tastet sich erst nach der nächsten Flut vorsichtig wieder heran.

Nur der Best Buddy des Sternzeichens weiß die Empathie, Tiefgründigkeit und Vielfalt an Emotionen zu schätzen. Kein anderes Sternzeichen wird Nachts um drei so oft angerufen wie der Krebs, und steht dann auch zur Stelle – sei es bei Liebeskummer mit einem großen Becher Eiscreme vor der Tür oder der Yogamatte vor einer wichtigen Examensprüfung.

Das emotionale Wasserzeichen kann aber auch ganz anders und hat die besten Ideen in petto, wenn es um außergewöhnliche Aktivitäten geht. Krebse schlagen ihre Zelte auch im eigenen Garten auf oder laden im Winter zum Picknick Lunchdate ins Wohnzimmer ein: Hauptsache, es geht allen gut! Reisen verbinden sie hingegen am liebsten mit Genuss im Spa statt aufreibenden Hiking-Touren.

So kann das Sternzeichen Krebs auch mal abschalten und sich der Selfcare widmen. Denn so feinfühlig der Krebs auch ist; auf seine eigenen Gefühle zu hören und auch danach zu handeln fällt dem Sternzeichen schwerer als anderen.