24. Aug - 23. Sep

Die Jungfrau-Frau

Typisch Jungfrau-Frau

Wie ihr Leben in 5 oder 10 Jahren aussieht? Das weiß die Jungfrau-Frau ganz genau! Einfach mal treiben lassen ist nichts für das bodenständige Sternzeichen Jungfrau. Eigenes Business als Aufräum-Coach oder veganes Boutique Hotel auf Madeira? Die Jungfrau-Frau hat schon alle To-Do-Listen vorbereitet und arbeitet unermüdlich an ihren Zielen. Ganz in ihrem Element Erde steht sie auf klare Verhältnisse – und Ansagen. Wen die Jungfrau-Frau an ihrer Seite will, der muss in einem gut sein: Reden.

Belangloses Rumgeschwafel und unkonkrete Aussagen beantwortet die Jungfrau-Frau mit deutlichem Feedback. Denn ihr entgeht nichts und das Sternzeichen spart selten an Kritik. Das gilt für Freunde genauso wie für die Liebe. Die Jungfrau-Frau spricht aus, was ihr auffällt. Ob die Freundin, die bei oberflächlichen Tinderdates zuviel Einsatz zeigt oder der Lover, der das Besteck falsch einräumt. Dafür kann man auf die Jungfrau-Frau zählen. Sie ist immer am Start, wenn es brennt und kann mit konstruktiver Kritik ihr gegenüber ebenso umgehen.

In der Liebe erwartet das Sternzeichen Geborgenheit und braucht jemanden als Partner, der die Jungfrau-Frau genauso annimmt, wie sie ist. Inklusive ihrer pingeligen Ordentlichkeit und dem Faible für farblich sortierte Kleidung. Dem Sternzeichen ist ein harmonisches Miteinander wichtig und es bezieht im Freundeskreis sowie im Team jede und jeden mit ein.

Im Arbeitsumfeld möchte eine Jungfrau die Kontrolle behalten. Das Sternzeichen ist eine wahre Leader-Natur. Aber nur dort, wo es die Jungfrau-Frau es als sinnvoll erachtet, setzt sie sich mit scharfer Zunge und einem klaren Verstand ein. Im Job ist eine Jungfrau straight-forward. Sie will einem Projekt immer das beste Finish geben und kann dabei auch mal sehr fordernd sein. Was die Jungfrau-Frau anpackt, wird aber auch richtig gut.

Auch im Bett holt die Jungfrau-Geborene gerne mal die Handschellen raus. Dann aber nur, um sich selbst zurücklehnen zu können. Nachdem sie alles im Job gibt, braucht sie den nötigen Ausgleich am Abend mit ihrer Partnerin oder dem Partner. Das ausgeglichene Spiel aus Dominanz und Gehorsam ist der Jungfrau-Frau dann am liebsten.