24. Aug - 23. Sep

Der Jungfrau-Mann

Typisch Jungfrau-Mann

Der Jungfrau-Mann ist eher schüchtern und zaghaft, aber keineswegs reserviert, weiß aber genau, was er will. Der Jungfrau-Geborene spart nicht an ein paar kritischen Fragen, um das Eis zu brechen. Wer charmante Rethorik und klugen Sarkasmus drauf hat, hat beim Sternzeichen Jungfrau gute Chancen. Der Jungfrau-Mann steht auf Charisma und ist kultiviert und anspruchsvoll: Er kennt die innovativsten Ateliers und könnte im Museum selbst als Guide alles zeigen und erklären.

Hat der Jungfrau-Mann sich einmal festgelegt, übernimmt er gern die Rolle des Umsorgers – und Innenausstatters. Denn wenn eines den Jungfrau-Mann kickt, dann Ordnung und exklusives Design. Das Sternzeichen kombiniert Farben und Möbel zu einem Ensemble, dass direkt auf das Cover eines Home Living Magazins könnte.

Jungfrau-Geborene sind immer dabei, sich weiter zu entwicklen. Mit ihrem Intellekt und ihrem Faible für Innovationen haben Jungfrau-Männer immer den neuesten Tech am Start. Bei einem Jungfrau-Mann Zuhause findet man gleich mehrere Alexa, die nur einen Teil seines vollausgestatteten Smart-Home-Systems ausmachen. Der Einfluss von Merkur macht den Jungfrau Mann zu einer wahren Kommunikations- und Kämpfernatur, der im Job die Kontrolle haben möchte und alle Strippen zieht.

Er ist der Gründer des Start-Up, der Vorkoster der Eissorten im eigenen Shop – der Jungfrau-Mann hat immer noch eine grandiosere Idee, um sein Team nach vorn zu bringen. So überlegt und analytisch der Jungfrau-Mann auch mal vorgeht; Gemeinschaft ist für ihn mindestens genauso wichtig wie seine Ziele.

In der Liebe steht er auf Geborgenheit und Pläne, die länger als bis zum nächsten Sommer reichen. Ganz in seinem Element Erde liebt der Jungfrau-Mann festen Boden unter den Füßen und möchte, dass es allen um sich herum gut geht. Dafür hält der Jungfrau-Mann auch mal die improvisierte Tanzeinlage oder die herumliegenden Socken aus.