21. Jan - 19. Feb

Der Wassermann-Mann

Typisch Wassermann-Mann

Der Wassermann-Mann ist ein kreatives Genie, das seinen Kopf so gut wie immer irgendwo zwischen den Wolken hat. Bei all der Phantasterei verliert das Sternzeichen Wassermann schnell mal den Bezug zur Realität, sodass man als Außenstehender überfordert sein kann. Ein kleiner Reality-Check schadet dem Wassermann-Mann in solchen Situationen nicht, auch wenn er kein großer Fan davon ist.

Trotzdem macht dem Sternzeichen niemand was vor: Wie Sherlock Holmes durchschaut der Wassermann-Mann blitzschnell jeden, prüft sein Gegenüber auf Herz und Nieren, um dann einen Außergewöhnlichkeits-Score zu vergeben. Mogelpackungen kommen für das super individualistische Sternzeichen gar nicht erst in Frage. Einen Paradiesvogel, der dem Wassermann-Geborenen auch mal die Stirn bietet und trotzdem sein Fels in der Brandung ist, das ist es, was sich der Wassermann tief im Innern wünscht.

Der Wassermann-Mann ist ein echter Charmeur und weiß, wie er sein Gegenüber am besten um den Finger wickelt. Da der Wassermann-Mann das Unverbindliche liebt, gehört er definitiv eher in die Kategorie Verführer als Serien-Monogamist. Als Ehemann oder Vollzeit-Papa sieht er sich selbst eher weniger. Der freiheitsliebende Wassermann-Mann geht zwischenmenschliche Beziehung daher immer etwas distanzierter an. Den Wassermann-Mann zu erobern kann also zur Herausforderung werden. Denn dauerhaft einfangen lässt sich das freiheitsliebende Sternzeichen nicht.

Am besten gewinnt man das Herz des Wassermann-Manns, indem man ihn auf skurrile und spannendes Abenteuer entführt. Statt Kino und einfach nur gemeinsam was trinken gehen, kann das erste Date beim extrovertierten und abenteuerlustigen Wassermann-Mann gern ein gemeinsamer Festival-Besuch oder die Schnitzeljagd quer durch die Stadt sein.

Selbst wenn der Wassermann-Mann vergeben ist, braucht er seinen Freiraum. Die Traumpartnerin oder der Traumpartner des Wassermann-Manns sollte deshalb auch gerne sein oder ihr Ding machen. Gleichzeitig muss genug Zündstoff in Form von Abwechslung in der Beziehung her. Auch glücklich vergeben, kann der Wassermann-Mann jedoch nicht anders und flirtet immer mal wieder fremd, da er sich nur schlecht dem Reiz des Neuen entziehen kann.