22. Dez - 20. Jan

Der Steinbock-Mann

Typisch Steinbock-Mann

Der Steinbock-Mann ist ein echter Realist — von der eigenen Hundeschule zu träumen oder geistesabwesend seinen Gedanken nachhängen kommt für männliche Steinböcke nicht in Frage. Das Sternzeichen Steinbock ist ein belastbarer Stratege, der ein genaues Ziel vor Augen hat und durchdachten Fahrplan mit Meilensteinen im Gepäck hat. Sein Pflichtbewusstsein und der Drang alles richtig machen zu wollen lassen ihn manchmal als Langweiler erscheinen. Er mag vielleicht nicht die ausgeflippteste Zeitgenosse sein, sein trockener Humor macht das aber wieder wett.

Kein Wunder also, dass man den Steinbock im Chefsessel eines Ingenieurbüros oder in anderen Führungspositionen findet. Steinbock-Männer sprühen nur so vor Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Leider macht sie das hin und wieder auch etwas sturköpfig. Wenn der Steinbock-Mann einer bestimmten Meinung ist, dann diskutiert er auch gerne herum.

Der Steinbock-Mann packt gern an und hat handwerklich Ahnung. Wenn der Wasserhahn tropft, ein 100-teiliges Möbel aufgebaut werden muss oder ein Heimwerker-Projekt bei Freunden ansteht, ist der männliche Steinbock mit seiner Hightech-Toolbox nicht weit.

In der Liebe der Steinbock-Mann eher altmodisch unterwegs und ein echter Familienmensch. Traum-Frau oder Traum-Mann, Haus, Baum, Kinder — mit einem Steinbock-Mann an der Seite hat man gute Chancen aufs volle Programm. Deswegen wünscht sich der Steinbock-Mann eine treue Partnerin oder einen treuen Partner für eine stabile und ernsthafte Beziehung. Von Natur aus ist das Sternzeichen etwas misstrauisch, daher kann es schon etwas länger dauern, bis der Steinbock vollkommen auftaut und einen ganz an sich heranlässt.

Ein besonders geselliger Kerl ist der Steinbock-Mann nicht — für Friendsgiving, Club-Touren oder das Fußballschauen mit Bier und Kumpels findet er meistens eine Ausrede. Mit seiner Verschlossenheit und Zurückhaltung steht der Steinbock sich manchmal selbst im Weg. Was sein Herz betrifft, geht der Steinbock-Mann gerne auf Nummer sicher. Dafür kann man beim Sternzeichen Steinbock genauso sein, wie man ist. Authentizität, Natürlichkeit und Aufrichtigkeit sind ihm bei anderen Menschen besonders wichtig.