24. Okt - 22. Nov

Das Sternzeichen Skorpion in der Liebe

So liebt der Skorpion

Skorpione sind in Liebesdingen etwas komplizierter. Das liegt vor allem an ihrer Undurchschaubarkeit. Beim ersten Date aus dem Nähkästchen plaudern oder dem Partner den Zweitschlüssel für die Wohnung überlassen — Bis das Sternzeichen Skorpion sich komplett fallen lässt, kann es eine ganze Weile dauern. Bis dahin beäugt er alles erstmal in Ruhe aus der Ferne.

In der Liebe sehnt sich der Skorpion nach Spannung, Leidenschaft und natürlich seinem Soulmate — eine gute Mischung aus Action-Thriller und RomCom . Für oberflächliches Rumgeplänkel ist der Skorpion sich dabei aber zu schade, er ist auf der Suche nach dem Jackpot in Sachen Liebe. Sie wollen nicht ständig an den Absichten ihres Traum-Manns oder ihrer Traum-Frau zweifeln müssen. Kleine liebevolle und durchdachte Gesten und Überraschungen sind dem Sternzeichen Skorpion lieber als pompöse und schnulzige Liebesgeständnisse.

Wenn sich der Skorpion für jemanden interessiert, dann geht er in die Offensive und lässt seine Verführungskünste spielen. Bekommt der Skorpion in der Liebe nicht sofort, was er möchte, macht es das Ganze noch viel reizvoller für ihn. Einmal Feuer und Flamme, sind ihm Treue, ein offener Umgang miteinander und emotionale Intelligenz in einer Beziehung wichtiger als alles andere. Wittert der gerissene Skorpion Unehrlichkeit, ist er ganz schnell weg.

Der Skorpion in Beziehung

Wenn Skorpione sich in einer Beziehung einmal ihrem Partner geöffnet haben, kommt eine ganz andere Seite des undurchschaubaren Sternzeichens zum Vorschein. Vorhang auf für große Gefühle und Liebe. Mit dem Zusammenzug oder kleinen durchdachten Gesten beweisen die engagierten Skorpione ihre Liebe immer wieder aufs Neue.

Der Skorpion macht auch in Beziehungsdingen keine halben Sachen. Aufrichtigkeit, Einfühlungsvermögen und Loyalität sind dem Skorpion extrem wichtig in der Partnerschaft. Da Skorpione in einer Beziehung immer committed sind, erwarten sie all das auch vom Partner. Ständiges On-Off kommt für den zuverlässigen Skorpion nicht in Frage. Werden sie vom Partner enttäuscht, lässt das Sternzeichen Skorpion das den anderen spüren. Mit einem Versöhnungsblumenstrauß oder einem gemurmelten “Sorry!” ist es für den nachtragenden Skorpion nicht getan.

Der Skorpion als Single

Als Single lässt der geheimnisvolle Skorpion in der Liebe nichts anbrennen. Mit der neuen Nachbarin um die Wette flirten oder dem süßen Barkeeper die Nummer zu stecken, ist für den mutigen und souveränen Skorpion ein Kinderspiel. Der Solo-Skorpion genießt sein Single-Dasein in vollen Zügen und kann auch sehr gut alleine sein. Beim Dating ist der Skorpion anspruchsvoll und lässt sich gerne erobern.

Doch wer glaubt, den cleveren und mysteriösen Skorpion-Single bei einem Gläschen Wein und ein bisschen Smalltalk zu knacken, liegt falsch. Ein Date in der top-secret Bar oder ein rätselhaftes Gegenüber, dessen Persönlichkeit erforscht werden will, wecken das Interesse des Skorpions. Eine liebevolle Nachricht am Kühlschrank oder die verruchte “Gute-Nacht”-Whatsapp – dem Skorpion gefällt es, in der Liebe überrascht zu werden. Warmhalten ist beim Skorpion keine gute Idee. Bei diesem Sternzeichen heißt es nämlich: “Entweder ganz oder gar nicht”.

Sex mit dem Skorpion

Der leidenschaftliche Skorpion hat wohl den ausgeprägtesten Sex-Drive unter den Sternzeichen. Das Skorpion-Sternzeichen denkt quasi jede freie Minute darüber nach, wo, wann und wie das nächste heiße Abenteuer stattfinden wird. Im Bett sagen die Skorpione frei heraus, was ihnen gefällt und packen selbst mit an. Für die kreativen Skorpione darf Abwechslung und Erotik im Bett nicht zu kurz kommen. Bondage und Sextoys gehören für den rebellischen und temperamentvollen Skorpion zum Liebesspiel dazu.

Sein leidenschaftliches Wesen macht den Skorpion zum verruchten Verführer. Egal ob es der feste Partner, die Bumble-Affäre oder der One-Night-Stand ist, Skorpione wünschen sich im Schlafzimmer jemanden, der mit ihnen auf einer Wellenlänge ist. Da das Sternzeichen selbst gerne den Ton angibt und die Zügel in der Hand hält, darf der Spielgefährte des willensstarken Skorpions ruhig auch etwas devoter sein.