22. Jun - 22. Jul

Das Sternzeichen Krebs im Beruf

So arbeitet der Krebs

Krebse sind von besonders ehrgeiziger Natur und versuchen bei allem, was sie angehen, überdimensional gut abzuliefern. Krebse verschreiben sich einer Sache meist voll und ganz, was sie zu perfekten Projektpartnern macht, die immer vollen Einsatz zeigen. Als intuitive Teamplayer ist das Sternzeichen Krebs auch für eine Führungsposition gut geeignet. Er verlangt von seinen Mitarbeitern zwar vollen Einsatz, sorgt aber gelichzeitig mit Aufmerksamkeiten, frechem Wortwitz und einer auflockernden Stimmung für gute Zuammenarbeit.

Der Krebs braucht in seinem Arbeitsumfeld vor allem viel Freiraum und am liebsten hat es das Sternzeichen, wenn ganz ohne feste Regeln und mit viel Spaß im Job. Kreative Berufe, die den nötigen Freiraum bieten und in denen das Sternzeichen seiner ausgeprägten Fantasie freien Lauf lassen kann, könnten hier passend sein. Dann muss es aber mit dem Finanziellen stimmen. Ein kreativer Job in Selbstständigkeit und finanzieller Unsicherheit wäre das Falsche für den Krebs-Geborenen.

Krebse brauchen einfach die finanzielle Sicherheit und gönnen sich gern mal was Gutes, ohne erst jeden Cent 5-mal umdrehen zu müssen. Als Creative Lead sind die Krebse ebensogut gefordert wie in sozialen Berufen. Das Sternzeichen Krebs umsorgt einfach gern und ist deshalb in Jobs im Gesundheits- und Wellness Bereich gut aufgehoben. Auch der Beruf des Sozialpädagogen könnte dem Krebs-Geborenen viel Spaß und Erfüllung bereiten. Der Krebs ist zwar ehrgeizig, aber Wettkampf liegt ihm nicht, dafür ist die soziale und harmoniebedürftige Ader des Sternzeichens viel zu ausgeprägt.