Astro-Highlights
It´s Blue Moon, Baby!
Vollmond? Blue Moon? Alles auf einmal!
Vollmond? Blue Moon? Alles auf einmal!
Am 22. August ist es wieder soweit: Der Blue Moon scheint! Und dieser 13. Vollmond im Jahr ist immer ein ganz besonderes Highlight! Wie machst du die Nacht des Blue Moon zu deinem Lifechanger?
Der August hat es richtig in sich. Nicht nur, dass der Sommer jetzt in vollem Gange ist; du erlebst auch noch eine richtig aufregende Vollmond-Nacht! Und nicht irgendeine; es ist die Nacht des Blue Moon. Er taucht immer dann auf, wenn es innerhalb eines Monats zweimal einen Vollmond gibt oder während einer Jahreszeit plötzlich 4 statt nur 3 Vollmonde leuchten. Er macht diesen August so magisch und sorgt dafür, dass es im Saturnjahr 2021 gleich 13 Vollmonde gibt.
Der Blue Moon taucht gar nicht so selten auf. Dieser August-Vollmond ist ein jahreszeitlicher Blue Moon. Er sorgt dafür, dass dieser Sommer gleich 4 statt nur 3 Vollmonde hat. Die beste Zeit also, dir im August ein ganz besonders powervolles Vollmond-Ritual vorzunehmen. Blau leuchtet dieser dritte Vollmond im Sommer allerdings nicht. Wegen seiner Seltenheit hat er im englischen diesen Namen erhalten – und steht für die wirklich aufregenden und bedeutenden Momente im Leben, wenn all das passiert, was du dir gefühlt ewig gewünscht hast. Oder dir endlich dieser eine Mensch begegnet. Once in a Blue Moon – alle paar Jubeljahre eben…
Vollmonde sind immer speziell: Alle Emotionen werden nochmal verstärkt, man ist sensibel und nimmt die Stimmungen um sich herum sehr genau wahr. Das Schaumherz auf deinem Latte kann plötzlich Glücksgefühle auslösen; bei schlechten Vibes solltest du jetzt eher das Weite suchen.
Beim Vollmond geht es immer ums Loslassen, Entspannen, bereit machen für Neues. Mit dem Blue Moon wird diese Energie nochmal kraftvoller. Der Blue Moon am 22. August findet im innovativen, rebellischen Wassermann statt. Das ist deine Challenge, denn es geht jetzt um nichts Geringeres als das Umstürzen von allem, was dich nur aufhält.
Der Wassermann steht für neue Denkanstöße und hat die Energie, alte Glaubenssätze einfach einzustürzen. Bei dem Luftzeichen geht es aber auch um die Gemeinschaft. Wie kannst du andere supporten? Wo brauchst du Unterstützung? Wie kannst du die Welt ein Stückchen besser machen? Bei diesem Blue Moon geht es also richtig ans Eingemachte! Kein Wunder! Schließlich bedfinden wir uns im Zeitalter des Wassermanns. Und dann ist auch noch Uranus, der Herrscherplanet des Sternzeichens Wassermann, gefühlt im Rückwärtsgang unterwegs.
Ewig die selbe Jobroutine? Oder doch mal den Lifestyle deiner Instagram Vorbilder nachleben und Digital Nomad werden? Frage dich, was dir wirklich gut tut und was ist eher ein Push von Außen? Bist du im Reinen mit dir oder machst du Dinge nur, um anderen gefallen? Steh zu dir und mach dir deine Einzigartigkeit klar, ganz unabhängig von der Meinung anderer (außer der Menschen, auf die du wirklich zählen kannst).
Jeden Tag dasselbe? Nimm dir eine bewusste Pause. Gerade jetzt im Sommer ist die Zeit reif, dich mal genauer um zu schauen. Die Luft, die Sonnenstrahlen, die Farben – alles kann dich aus dem Gedankenkarussell holen. Dann bist du auch viel klarer und offen für das, was du jetzt eigentlich brauchst.
Fokussiere dich. Was tut dir jetzt gut? Kriegst du es hin, morgens mit Yoga aufzustehen, auch die halbe Stunde früher? Life Changer fangen immer bei kleinen Veränderungen an. Nimm dir etwas Konkretes und wirklich Machbares vor. 15 Minuten Spazieren gehen statt Lunch vor dem Rechner, abends nochmal mit Freunden an den See statt Netflix. Probiere es mal für eine Woche aus. Anpassen kannst du immer noch.
Beim Blue Moon geht’s um noch was Größeres. Gemütliche Wohnung, nette Kollegen, bequeme Beziehung – alles schön und gut, aber wenn du merkst, dass du mehr willst, dann trau dich. Im sicheren, gewohnten Bereich wird sich nichts ändern. Überleg´ dir am Blue Moon, wo deine Reise noch hin gehen soll und vor allem mit wem – ans Meer ziehen, eine Alpaka-Farm mit Freunden – alles ist drin, du musst nur losgehen.