Wassermann

3. Dekade Wassermann

10.02. - 19.02.

Liebe

Kopf aus, Herz an und einfach nur genießen: So simpel ist deine Glücksformel für den Januar, und so gut. Im Februar wollen Wassermänner dann mehr Abwechslung. Du suchst für deine Dates die verrücktesten Locations aus; und Wassermänner in Beziehungen lieben es, gemeinsam neue Hemmschwellen zu testen – und zu überschreiten – das wird wild. Du lebst dich aus und genießt es, dass sich die Liebe dadurch jeden Tag wieder neu und aufregend anfühlt. Singles haben Venus auf ihrer Seite; mit ihr stehen alle Zeichen auf Verlieben. Und zwar heftig. Mitte März schaut dann Jupiter zum ersten Mal bei dir vorbei und bleibt bis Mitte Mai: Dein Leben, das Miteinander, der Sex: Jetzt gibt’s für dich alles in der Deluxe-Version.

Im Juli ist kurz Drama angesagt, Mars stiftet Unruhe und du kommst mit deiner Toleranz an Grenzen. Jetzt muss es unbedingt nach deinem Kopf gehen. Klar, dass du damit Widerspruch provozierst. Aber eine gewisse Reibung kann ja auch stimulierend sein und hitzige Wortgefechte bringst du jetzt gern im Bett zu Ende.

Im August taucht Jupiter wieder in deiner Dekade auf. Er bleibt das ganze restliche Jahr über und verpasst dir noch mal einen ordentlichen Glücksboost. Das sind echte Sternschnuppen-Wochen, die du erlebst. Sehnliche Wünsche werden endlich wahr und Solo-Wassermänner können sich gar nicht entscheiden. Große Liebe oder mehrere Abenteuer: Es liegt an dir, Jupiter macht beides möglich – und beides fühlt sich für dich jetzt leicht und genau richtig an – wenn du dir selbst und deiner Intuition vertraust.

Erfolg

Denk in großen Dimensionen und vergiss das mit dem Understatement mal ganz schnell. Im ersten Halbjahr katapultieren die Sterne den Wassermann nämlich in berufliche Dimensionen, von denen du bisher nur geträumt hast. Bis Mitte März steht Jobplanet Merkur in deiner Dekade und von Mitte März bis Mitte Mai hält sich Glücksplanet Jupiter dort auf. Deine Benefits: Bei dir geht’s steil bergauf. Du kreativen Ideen scheinen dir förmlich zuzufliegen und du fädelst mal eben die besten Deals ein. Und baust ordentlich Selbstbewusstsein auf.

Übertreib es aber nicht gleich. Im Sommer bist du manchmal fast etwas zu sehr von dir überzeugt. Es reicht, dass du dir das Prestige-Projekt geschnappt hast. Bescheidenheit mag eine langweilige Tugend sein – ein bisschen was davon tut dir jetzt aber gut. Und Neider sind auch so nicht weit. Die musst du nicht noch extra anlocken, auch wenn der Löwe-Merkur deine Lust auf ein exklusives Spotlight nochmal erhöht. Doch ganz ehrlich: Dir kann jetzt eh niemand lange böse sein, denn ab August ist auch Jupiter wieder dein Best Buddy und damit wird den Erfolgs-Abo bis Ende des Jahres verlängert.

Gesundheit

Bewegung gehört für dich einfach dazu, und dabei ist nicht nur Sport gemeint. Auch dein Geist braucht ständig neuen Input, denn sobald sich was auch nur entfernt nach Routine anfühlt, schalten Wassermänner ab. Keine Panik, so weit kommt es nicht, vor allem nicht, wenn Sonne und Venus im Februar durch deine Dekade wandern. Das schärft deinen Blick für die kleinen, besonderen Seiten des Alltags, und du suchst dir zielsicher die Events aus, die garantiert Spaß bringen. Gin-Verkostung, Finissage – du stehst meistens sowieso schon auf allen Listen und hast freie Wahl. Im April ziehst du das Tempo an und packst deinen Tag voll bis zum Anschlag. Pausen brauchst du gerade nicht.

Dafür im Mai umso mehr, sanfte Stier-Vibes raten zur Entschleunigung. Und zum Healthy Living. Fast Food und Chemie setzen dir gerade mehr zu, Obst und Gemüse vom Bauernmarkt sind angesagt. Unkompliziert und ganz nah dran an der Natur: Das tut dir jetzt unglaublich gut. Überleg mal, wo du die Dinge noch mehr vereinfachen kannst. Als Wassermann denkst du ja manchmal zu kompliziert, das kannst du jetzt ändern.

Im Sommer bist du zwar mental enorm stark, aber deinen Körper quälst du ganz gern mal. Jetzt geht es darum, mehr auf dein Limit zu hören – und danach zu handeln. Im Herbst werden die feurigen Löwe-Vibes, die dich doch ziemlich gestresst haben, von wohltuender Waage-Energie abgelöst: Du kommst innerlich zur Ruhe und findest die perfekte Work-Life-Balance.