Waage

3. Dekade Waage

14.10. - 23.10.

Liebe

Der Fokus steht bei der Waage immer noch ganz klar auf Me-Time. Du bist gerade in einem intensiven Prozess dabei heraus zu finden, was dich so einzigartig macht und was du im Leben willst. Besonders im Januar ziehst du dich erstmal zurück. Das ist gerade eine gute Idee, denn bis Februar sagst du ungefiltert, was dir durch den Kopf geht und dich stört – und auch, wenn die Offenheit an sich angebracht ist: dein Partner kommt damit nicht immer gut zurecht; außerdem macht der Ton die Musik. Mitte Februar konzentrierst du dich wieder auf das, was zwischen euch beiden gut läuft.

Und im April bist du mit dem beginnenden Frühling verspielt und neugierig; das liegt besonders an Mars, der jetzt im kommunikativen Zwilling steht. Du willst dich ausprobieren und holst dir Inspirationen in Podcasts und aufregenden Hörbüchern. Das Gehörte setzen die Waagen dann auch gleichmal um, mit dem Partner oder einem vielversprechenden Date. Im Juni reicht dagegen schon ein falsches Wort und du machst dicht. Im Juli hast du keine Lust und Energie mehr auf Kopfzerbrechen: Waagen in Beziehungen machen glasklare Ansagen, was sie jetzt brauchen und sich wünschen. Waage-Singles lieben das Unverbindliche – und die Aussicht, jede Nacht ein neues Abenteuer mitzunehmen – zumindest in der Theorie. Eine Waage kann sich nun mal so schwer entscheiden.

Mit dem Herbstbeginn sieht das schon wieder ganz anders aus – du bist verliebt wie zu euren Anfangszeiten – oder triffst dich immer wieder mit jemandem, der dich einfach umhaut und dich genauso nimmt, wie du bist. Das ist gut so, denn nach der rockigen Zeit mit dem rückläufigen Merkur in deiner Dekade bis zum 7.10. weißt du hinterher noch besser, ob es sich jetzt lohnt, dein Herz voll und ganz zu öffnen. 

Erfolg

Typisch Waage – du hast immer den richtigen Riecher, noch lange bevor andere einen Trend überhaupt als solchen erkennen. Mit deinem Gespür für Innovationen krempelst du zum Jahresbeginn gleichmal alles um – und bringst deine Karrierechancen damit auf ein ganz neues Level. Du gehst mit Spaß und noch mehr Leidenschaft in deinen Job und deine neuen Ansätze bringen sogar noch mehr, als du dir davon erhofft hattest.

Im April hast du zwar jede Menge Power, aber die spontane Aktion, die dir in den Sinn gekommen ist, solltest du noch ein bisschen reifen lassen. Leg dir erst mal einen Plan zurecht – und mach dich dann ab Mitte Mai an die Umsetzung. Kommunikationsplanet Merkur gibt Rückenwind und jetzt fällt dir alles nochmal bedeutend leichter. Dann ist auch mal Pause angesagt, gerade als Waage brauchst du Zeit für dich. Und aufregende Events, inklusive Fotosessions, um dir neuen Input zu holen und zu networken.

Bis Mitte Juli schmückst du deinen Einfall in allen Details aus und trommelst alle zusammen, die dir bei der Umsetzung zur Seite stehen könnten. Im August wird nicht groß geredet, sondern losgelegt. Du hast genau das richtige Gespür für perfekte Momente und das Finebrushing – das wird was ganz Großes. Im Herbst stimmt dich der rückläufige Merkur moody und du bist nicht so stark wie sonst. Macht aber nichts. Der Spuk dauert nur 3 Wochen an und dann bist du bereit, dich für den nächsten Karriereschritt vorzubereiten. Online-Business? Eigenes Studio? Dir schwebt das was ganz Konkretes vor – und nie war die Zeit günstiger, um nach den Sternen zu greifen.

Gesundheit

Zwar gehören Disziplin und Ausdauer nicht zu den Favoriten der Waage, helfen dir jetzt aber, gut und energiegeladen ins Jahr zu starten. Du brauchst die körperliche Bewegung, dann wird auch dein Geist wach. Als Couch Potato das Wochenende zu verbringen, kann zwar ganz schön sein, aber du brauchst jetzt einfach mehr. Schnell stellst du fest: Du willst nicht mehr nur stur dein Pensum durchziehen, sondern deinen Horizont erweitern. Die Wassermann- und Zwillinge-Vibes sorgen für die richtige Portion Neugier und du probierst alles aus, was dich reizt. Inliner Revival, Digital Detox, Juice Cleanse und anschließend ein Winter Workout? Du bist dabei, denn das gibt dir neuen Input auf allen Ebenen. So fällt es dir viel leichter, emotionalen Ballast einfach abzuwerfen.

Das befreit dich und du kannst ab Juli mit deutlich mehr Drive durchstarten. Du genießt die Hitze und die Leichtigkeit der wärmsten Zeit des Jahres. Im Herbst fährst du nicht etwa zurück, sondern gönnst dir von allem noch eine Extraportion. Jetzt hast du Sonne und Mars in deiner Dekade und damit beide Planeten, die maßgeblich für Gesundheit und Wellbeing zuständig sind. Du weißt gerade instinktiv, was dir guttut und findest so ohne große Anstrengungen zu einer wunderbaren Balance, die dich durchatmen lässt, dich erdet und dich im Hier und Jetzt ankommen lässt. Wow!