Steinbock

2. Dekade Steinbock

01.01. - 10.01.

Liebe

Euphorie ist so gar nicht deins, aber deinen Start ins Jahr findest du dann doch ganz okay. Heißt im Klartext: Der ist mega! Venus und Mars laufen in deiner Dekade heiß und die sinnlichen Vibes schießen beim Steinbock nur so wie Funken. Du flirtest, liebst und lachst, als gäbe es kein Morgen und Paare laufen händchenhaltend durch die kalten Tage und sehen nur noch rosarot.

Anfang April passt dir etwas gar nicht, aber Mitte des Monats bist du wieder auf Kuschelkurs. Bei Singles entwickelt sich langsam mehr aus dem erst so verspielten Daten: Als Steinbock willst du möglichst schnell wissen, woran du bist. Kannst du haben: vor dir steht dein Perfect Match, also trau dich und lass mehr zu.

Im Mai und Juni ist erstmal Schluss mit dem Liebes-Flow, Mars und Venus stellen sich jetzt quer und das sorgt für Stress. Das Beste ist, alles ganz in Ruhe zu klären. Das bringt euch sogar noch näher zusammen – und im August wird es mit Mars in deiner Dekade konkreter: Deine oder meine Wohnung, Mittelmeer oder Sächsische Schweiz? Ihr verbringt die Zeit miteinander richtig gern, das kann was Längeres werden.

Im Oktober macht dich das viele Glück misstrauisch. „War das vielleicht doch zu schnell?“ Das ist eben auch typisch du. Lass dich im Herbst nicht von unnötigen Grübeleien runterziehen, nur weil Mars in der Waage dich chronisch unentschlossen macht. Spätestens Mitte November wird’s wieder innig und ihr kriegt einfach nicht genug voneinander. Venus richtet ihren Spot auf dich. Du bist so in love und jeder Tag ist wie Weihnachten und Silvester zusammen. Das kannst du auch direkt im Bett feiern.

Erfolg

Klar, strukturiert und immer das Beste aus allem holen: So kennt man dich, genau dazu pusht dich Saturn als regierender Planet des Steinbocks und damit fährst du auch zuverlässig einen Erfolg nach dem anderen ein. Doch im März zeigst du, dass du auch anders kannst. Merkur in den Fischen macht dich ganz nahbar und empathisch für dein Team. Du stellst das Wir in den Fokus, beziehst andere mehr mit ein und greifst auch mal neue Ideen auf. Ideal fürs Arbeitsklima und Happiness-Garant für deine Kollegen.

Anfang/Mitte April reißt dich die Widder-Power aus deinem gemütlichen Rhythmus. Du preschst vor und stellst kurz darauf fest: „Mist, so geht das nicht!“ Kein Problem, Ende April unterstützt dich Merkur beim sorgfältigen Aufräumen und Neuplanen. So bist du gut gewappnet für den Juli. Ständig ändert sich was, wie soll man denn da klarkommen? Mit mehr Flexibilität! Und genau das ist deine Lernaufgabe für dieses Jahr!

Während im Juli alles chaotisch läuft, bist du im August schon wieder auf Kurs. Schieb Wichtiges in den Hochsommer, dann wird es perfekt. Drunter geht’s bei dir auch nicht. Im November fuchst du dich in knifflige Aufgaben rein. Merkur im Skorpion liebt die Herausforderung, das ist genau deine Welt. Je heikler eine Sache ist, desto mehr drehst du auf. Kurz vor Weihnachten gibt’s für so viel Einsatz mehr Cash. Horte das Plus an Geld nicht auf dem Konto. Beschenk dich ruhig mal selbst für das, was du dieses Jahr alles gestemmt hast!

Gesundheit

Ab Januar zuckerfrei, keine Zigarette mehr und Detox mit grünen Smoothies? Dreimal Check. Als Steinbock bist du nicht der Typ, der gute Vorsätze ewig mit sich rumschleppt, und Mitte Januar auch schon durch damit. Klar, die Sonne steht bis 11.1. in deiner Dekade und sie pusht deine eiserne Disziplin. Danach geht es für dich entspannter weiter. Mars schickt nur spärlich neue Power in deine Richtung. Für dich die Chance zum Entschleunigen. Joggingschuhe, Handy und Terminplaner landen in der Ecke, die brauchst du jetzt nicht. Sondern einfach mal Zeit für dich. Denn wenn du erstmal am Dauerpowern bist, vergisst du dich gern selbst schnell mal. Genau das kannst du jetzt ändern!

Im Sommer hast du langsam wieder Lust auf Action. Venus, Mars und Sonne in der strukturierten Jungfrau helfen dir zu erkennen, wie viel Aktivität dir guttut. Dauerlauf statt Iron Man, Pilates statt Zirkeltraining. Extreme sind meistens nicht deins. Das gilt im Oktober noch mehr als sonst, du reagierst sensibler auf die Vibes deiner Mitmenschen oder anstrengende Aktionen. Im November machen dich die Skorpion-Einflüsse vor allem mental stark. Stress? Perlt einfach an dir ab, weil du weißt, wie du das ausblenden kannst, was nervt und unnötig Kraft raubt. Konzentration aufs Wesentliche ist angesagt, und für dich von Natur aus eine deiner leichtesten Übungen.