Skorpion

1. Dekade Skorpion

24.10. - 02.11.

Liebe

Alles rosig bei dir? Eher nicht. Anfang des Jahres machen dir die Wassermann-Vibes ganz schön zu schaffen. Bei Skorpionen in Beziehung ist gerade Tauziehen angesagt. Wer bekommt wie viel Freiraum? Und warum versteht dein Gegenüber nicht einfach von allein, was du jetzt brauchst? Mystiker Pluto ist zwar dein regierender Planet und so anziehend deine geheimnisvolle Aura auch ist, jetzt ist die Zeit, ganz klar zu sagen, was du brauchst. Denn das weißt nur du ganz genau. Aber Achtung, Diplomatie bringt dich jetzt auf alle Fälle weiter als direkte Konfrontation. Skorpion-Singles haben ebenfalls ganz genaue Vorstellungen, was wie laufen soll. Das ist super, trotzdem kann ein bisschen mehr Flexibilität jetzt für Überraschungen sorgen – und zwar schöne! Bleib einfach ein bisschen offen, ohne deine Ideale komplett ziehen zu lassen.

Im Frühling liebst du die Nähe zwischen euch. Statt anstrengenden Gesprächen wird es jetzt locker leicht und du liebst die intensiven Wir-Momente. Im Juni wird dann weniger geredet, du hast Lust und zwar oft. Sonne und Löwen-Vibes sind auch für Skorpione absolute Booster für heiße Momente. Das muss aber nicht immer im Bett enden, manchmal schlägt deine Energie auch in Frustration um. Das kann ab und an in heiße Gefechte abgleiten, und die brenzlige Balance zwischen Toleranz und Unnachgiebigkeit zu finden, wird deine Beziehungs-Challenge in 2021.

Im Juli ist dann Scherben kitten angesagt. Dein Motto: Lieber knallt es einmal richtig als immer alles halbgar. Reden und Zuhören hilft langfristig, mehr Konsens zu finden.

Im Herbst ist deine Zeit. Als Skorpion gehörst du zu den leidenschaftlichsten Lovern im gesamten Tierkreis und das willst du ausleben. Nichts leichter als das: vom 10. – 20.9. ist Venus in deiner Dekade und Ende Oktober bis Mitte November sorgt Mars für Aufregung und Abenteuer. Du genießt die Ekstase und lässt den einen oder anderen Kink wiederaufleben. Nach so viel Erregung und Erotik kann der Dezember dann etwas kuscheliger ausklingen.

Erfolg

Das Jahr startet für Skorpione im Job gleich mit ungeplanten Änderungen. Und das ist gar nicht deins. Je schneller du die neuen Umstände akzeptierst, desto eher kannst du das für dich nutzen. Lass dich einfach drauf ein. Die Idee, die dich jetzt noch nicht überzeugt, könnte schon bald erfolgreich sein. Es zahlt sich aus, wenn du dranbleibst.

Im März bist du rhetorisch sehr geschickt – Verhandlungen, Kundengespräche – alles fällt dir jetzt leicht. Das ist auch ein guter Moment, um mit deinem Chef über dein Gehalt zu verhandeln. Aber keine Sorge, wenn es nicht sofort klappt. Im Juli ist Kommunikationsplanet Merkur nochmals auf deiner Seite. Du weißt, wie du mit wem reden musst, um am Ende das beste Ergebnis rauszuholen.

Im April stellt sich Merkur quer. Er steht konträr zu deinem Sternzeichen; es läuft nicht viel und du fährst jetzt am besten, wenn du hauptsächlich das erledigst, was dringend sein muss.

Ende August bist du wieder ganz in deinem Element. Du rockst effizient runter, was angefallen ist und räumst dir trotzdem noch Pausen ein, um an deiner Karriere zu feilen. Und du fühlst, da geht noch mehr. Ja, tut es, und zwar im November. Merkur steht in deiner Dekade und pusht dich bei all deinen Vorhaben. Also ran an die Projekte – du bist im Flow und schaffst es, allem den Extraschliff zu geben.

Gesundheit

Anfang des Jahres ist Konsequenz nicht unbedingt deine Stärke. Eigentlich bleibst du als Skorpion immer dran, wenn du dir was vorgenommen hast. Aber jetzt sind Yoga Pants und Sofa einfach das bessere Dreamteam! Bis April bist du in Genießer-Laune. Du gönnst dir, worauf du Lust hast. Du blätterst auch lieber durch Kochbücher, statt auf dein Cardio Gerät zu steigen. Irgendwann hast du aber genug vom Schlemmen und schwingst dich wieder aufs Spinning-Rad. Und wie immer, wenn du einmal was anfängst, ziehst du das auch durch. Extreme liebst du schon immer. Schau trotzdem mal genauer hin und bring mehr Balance in dein Leben. Das gibt dir den richtigen Fokus und Energie für alles, was dich wirklich weiterbringt.

Ab Mai läuft dann alles in ruhigeren Bahnen. Die Planeten sind auf deiner Seite. Mars, Venus, Merkur und Sonne spazieren nacheinander durch den sanften Krebs und die kosmischen Vibes geben dir den Input, um die richtige Mischung zu finden. Du setzt auf weniger Anstrengung, aber mehr Ruhe. Ganz wichtig dabei: schalte abends dein Handy mal aus! Im Sommer verfällst du noch ab und zu in alte Muster und powerst durch deine Pläne bis zum Umfallen. Doch spätestens im Herbst ist damit endgültig Schluss. Du nimmst dir regelmäßig Auszeiten, und bist mit mehr Leichtigkeit in deinem Leben tiefenentspannt.