21. Jan - 19. Feb

Aszendent Wassermann

Wie wirkst du auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlässt du? Dein Aszendent Wassermann repräsentiert dein äußeres Selbst und deine Charaktereigenschaften.

Typisch Aszendent Wassermann

Alles außer Mainstream! Als Aszendent Wassermann willst du vor allem eins: aus der Masse herausstechen, und das wirst du. Dir kommen revolutionäre Ideen quasi im Sekundentakt und Veränderung ist dein Lebenselixier. Damit beginnst du auch gleich bei dir selbst. Pinke Haare, Glitzer-Look, Statement-Ketten – Immer her damit! Du liebst es exzentrisch und trägst, wonach du dich gerade fühlst. Ganz gleich, was andere davon halten. Du entscheidest, denn es ist dein Leben.

Dieser Freiheits-Drive wird auch noch von Uranus, dem regierenden Planeten des Wassermanns, angespornt. Als Revoluzzer unter den Planeten geht es beim ihm um Individualität und Unabhängigkeit. Genau die Themen des Aszendenten Wassermann; du bist eben ein Freigeist!

Das heißt aber nicht, dass dir andere Menschen egal sind. Genau das Gegenteil ist der Fall: Keiner setzt sich so vehement für Gerechtigkeit und soziale Themen ein wie der Aszendent Wassermann. Flüchtlingshilfe, Sea-Watch, Hungersnot bekämpfen: Du willst die Welt verändern – zum Besseren. Menschlichkeit und Gemeinschaftsgefühl stehen für dich an erster Stelle. Privat kommst du mit fast jedem gut klar und bist immer freundlich und offen.

Aber so richtig zu fassen kriegt man dich nicht, denn du bleibst dabei stets unverbindlich – besonders in der Liebe. Klare Zusagen sind nicht dein Ding, der Aszendent Wassermann hält sich lieber alle Möglichkeiten offen. Ein zweites Date, die Job-Offer annehmen oder doch lieber als Freelancer weitermachen? „Mal schauen…“ ist deine Lieblingsantwort, wenn eine Entscheidung ansteht.

Du brauchst diese Freiheit, tun und lassen zu können, was dir gerade in den Sinn kommt. Deine Unabhängigkeit ist dir heilig. Gute Freunde wissen das; in der Liebe kann deine Unverbindlichkeit für dein Gegenüber anstrengend werden.

Das Gute daran: Bei dir ist immer Überraschung angesagt. Am Wochenende spontan campen oder abends mal schnell alle Freunde in die Karaoke Bar einladen? Spontanität ist beim Aszendent Wassermann quasi Bestandteil deiner kosmischen DNA. Deine verrückten Ideen sind legendär, und dafür wirst du auch gefeiert. Mit dir wird der Alltag zum Dauerfestival. Und auch, wenn du plötzlich abtauchst, ist dir niemand lange böse. Denn selbst, wenn es chaotisch wird – mit dir hat mein einfach immer eine unglaublich gute Zeit!

Aszendent Wassermann – deine Stärken

  • Du bist unabhängig und gehst deinen Weg – du brauchst keine bestimmten Beziehungen, um zu definieren, wer du bist.
  • Deine Kreativität kennt keine Grenzen – zusammen mit deiner Spontanität machst du jeden Tag auf besondere Weise einmalig und hinterlässt Eindruck.
  • Du bist unglaublich sozial – Niemand setzt sich so sehr für Gerechtigkeit ein wie du.

Aszendent Wassermann – deine Challenges

Lass dich drauf ein

So aufregend und abwechslungsreich dein Lifestyle auch ist – gib manchen Beziehungen die Chance, wirklich tief und innig zu werden. Das bringt dich viel weiter, als immer nur an der Oberfläche zu kratzen.

Ab und zu Normalo statt Anarcho

Immer im Revoluzzer-Modus zu sein, ist auf die Dauer anstrengend. Klar, deine exzentrische Art ist faszinierend. Aber nicht jede Norm und Regel ist per se schlecht. Es kann beruhigend für dich sein, auch ab und zu den ganz normalen Alltag zuzulassen, ohne gleich panisch zu werden.

Das tut dir als Aszendent Wassermann gut

  • Such dir einen Spot, den du liebst und an dem du regelmäßig sein, aufladen und einfach nachdenken kannst. Ganz für dich allen und am besten in der Natur. So bringst du etwas Beständigkeit in dein Leben und verbindest sie mit der für dich so wichtigen Me-Time.
  • Ease your Mind – Manchmal einfach nur zuzuhören und gedanklich bei der Person zu bleiben, ohne gleich die nächste verrückte Idee zu haben, bringt dich deinen Mitmenschen noch näher.

Aszendent Wassermann und die Liebe

Was brauchst du als Aszendent Wassermann in der Liebe? Dein Deszendent Löwe weiß es! Er ist die perfekte Ergänzung zu deinem Aszendenten und verrät dir, welche Eigenschaften deine freiheitsliebende Aszendent Wassermann Art gut ausgleichen und mit wem du in der Liebe echte Höhenflüge und Harmonie erlebst.

Hier erfährst du alles über deinen Deszendenten Löwe.