Astro-Highlights

Willst du mit mir gehen?

Mehr Liebe mit deinem Rising Sign

„Na, welcher Aszendent bist du?“ Was zunächst nach einer billigen Anmache klingt, kann im Dating-Leben echt goldwert sein. Denn das Rising Sign, wie der Aszendent auch heißt, geht viel tiefer als das Sternzeichen. Es ist ausschlaggebend dafür, wie jemand flirtet und worauf dein Crush oder Lieblingsmensch steht.

Der Aszendent ist eher eine astrologische Maske, hinter der sich die Persönlichkeit eines Menschen verbirgt. Darum ist es beim Dating eine ganz gute Idee, danach zu fragen. Denn während das Sternzeichen dir schonmal einen ersten Eindruck geben kann, verrät der Aszendent viel mehr über dein Gegenüber, wie es sich nach außen gibt, welchen Eindruck es von sich selbst hat und vermitteln möchte. Hast du einen echten Poser voller Self-Confidence vor dir oder jemand, der oder die erstmal eine ganze Weile braucht, um mehr über sich zu erzählen?

Du kennst deinen Aszendenten noch nicht? Gar kein Problem! Wie du deinen eigenen Aszendenten oder den deines neuen Crushs, Bff, Girl- oder Boyfriend herausfindest, verraten wir die ausführlich auf unserer Aszendenten-Seite mit eigenem Aszendenten-Rechner. Alles, was du brauchst, ist dein Geburtstag, den Ort deiner Geburt und die genaue Zeit, wann du zur Welt gekommen bist. Und schon weißt du mehr.

Finde dein Perfect Match – mit den Aszendenten

Welcher ist deiner? Und was verrät der Aszendent deines Lieblingsmenschen?

Aszendent Widder

Der Aszendent Widder wirkt offen, direkt, aber dennoch ausgeglichen. Doch die äußerliche Ruhe täuscht. Denn eigentlich sind Widder Draufgänger. Sie scheuen nie davor zurück, sich Problemen zu stellen. Diese Direktheit kann manchmal ganz schön einschüchternd wirken. Doch fühlt ein Widder sich geborgen, zeigt er ich ganz soft. Er ist offen und hat ein großes Herz, und hört dir immer zu, wenn du deins ausschütten willst. Übrigens gewinnt man einen Menschen mit Aszendent Widder mit Komplimenten. Und Action beim Date. Statt Kino und Popcorn ist also lieber Eisbaden, Ecstatic Dance oder Achterbahn-Fahrt angesagt.

Aszendent Stier

Im Aszendent Stier Geborene sind beständige Menschen, die über jede Menge Ausdauer verfügen. Sie lieben die schönen Dinge des Lebens, neigen oft aber auch zu übertriebener Nachsicht. Du willst einen Stier beeindrucken? Dann ist es eine gute Idee, ihm zu sagen, wie schön es ist, mit ihm zu reden. Auch über Komplimente zu seinem Outfit freut er sich immer. Was das Daten angeht, steht das Erdzeichen eher auf die Klassiker wie ein romantisches Abendessen. Ihm ist es nämlich besonders wichtig, dass man sich gemeinsam gut unterhalten und in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Selbst, wenn du einmal nicht bei ihm bist, kannst du den Stier mit kleinen Gesten beeindrucken, die ihm zeigen, dass du an ihn denkst. Das macht dich auch für ihn unvergesslich!

Aszendent Zwillinge

Für einen Zwilling ist das Leben ein einziges Abenteuer. Er möchte einfach alles entdecken und über jeden Menschen in seinem Umfeld etwas erfahren. Er liebt es einfach, in Gesellschaft zu sein. Manchmal wirkt er zwar etwas durcheinander und abwesend, doch schon im nächsten Moment überrascht er dich mit einem geistreichen Kommentar. Dem Zwilling-Aszendenten machst du am besten ein Kompliment für seinen Humor und seinen unwiderstehlichen Charme. Das Luftzeichen genießt es, Neues auszuprobieren und sich inspirieren zu lassen – auch in Sachen Dating. Hier möchte er sich so viel amüsieren und aneignen wie möglich. Für ein actionreiches Lasertag-Spiel oder einen Besuch in einer Kunstgalerie ist er deshalb immer zu haben!

Aszendent Krebs

Krebs-Aszendenten sind sanfte Menschen, die auf andere eher schüchtern, ruhig und unaufdringlich wirken. Sie lieben ihr Privatleben, ihre Familie und Freunde. Komplimente, die zeigen, dass du dich bei ihm sicher und geborgen fühlst, freuen den Krebs deshalb besonders. Wenn du ihn für dich gewinnen willst, dann besuche einen Kochkurs mit ihm oder lade ihn zu dir nach Hause ein. Erzähle ihm von dir und deinem Leben, zeige dich von deiner sanften Seite – damit wirst du auf jeden Fall richtig punkten. Aber aufgepasst: Krebse können auch sehr launisch sein. Gib ihnen also Zeit für sich, wenn sie es brauchen!

Aszendent Löwe

Der Löwe liebt es, aufzufallen und braucht immer volle Aufmerksamkeit. Dränge dich ihm aber nicht auf, denn das kommt weniger gut an. Der Löwe-Aszendent ist sehr selbst- und körperbewusst. Mit scharfsinnigen und lustigen Komplimenten kannst du bei ihm besonders gut landen. Lobe zum Beispiel sein Aussehen und seinen guten Stil. Beides verlangt der Löwe allerdings auch von dir, denn er kann sich vor allem für Personen begeistern, die aus der Masse herausstechen. Trau dich also ruhig, du selbst zu sein und deine Einzigartigkeit selbstbewusst nach außen zu tragen!

Aszendent Jungfrau

Menschen mit dem Aszendent Jungfrau sind klug, zurückhaltend und begeistern vor allem mit ihrem ruhigen Charme. Mehr als jedes andere Zeichen sorgen sie sich um andere. Sie sind besonders aufmerksam und gerade im Freundeskreis bekannt für ihre Hilfsbereitschaft. Komplimente für diese Eigenschaften hört die Jungfrau sehr gerne. Bei praktischen Aktivitäten fühlt sich die Jungfrau besonders wohl: Kocht etwas zusammen oder bringt gemeinsam den Balkon auf Vordermann. Das klingt vielleicht erst einmal nicht besonders aufregend, kann mit ihr aber jede Menge Spaß machen. Bedanke dich auch für kleine Aufmerksamkeiten – das schätzt und beeindruckt die detailverliebte Jungfrau am meisten!

Aszendent Waage

Die Waage ist allgemein sehr beliebt. Sie ist ausgeglichen, fair und auf eine natürliche Art und Weise sehr attraktiv. Komplimente für ihr Aussehen, ihren Stil und ihren Sex-Appeal hört sie am liebsten. Gleichzeitig ist sie sehr rücksichtsvoll und wird dich immer nach deiner Meinung fragen, wenn du ihr wichtig bist. Trau dich deshalb, offen zu sein und deine Gedanken mit ihr zu teilen. Für Kunst und Musik können sich Waage-Aszendenten besonders begeistern. Plant einen gemeinsamen Ausflug, um euch gegenseitig eure Lieblingsmusik oder eure Lieblingsgalerie zu zeigen und das Date wird garantiert ein voller Erfolg!

Aszendent Skorpion

Im Aszendenten Skorpion Geborene haben eine ganz natürliche Ausstrahlung und gelten als sehr präsent. Sie wirken entschlossen und kraftvoll – für die einen vielleicht etwas einschüchternd, für andere hingegen äußerst faszinierend. Für den Skorpion zählt vor allem, dass du dich auf ihn einlassen und dich ihm öffnen kannst. Zeige dich deshalb ab und zu auch von deiner verwundbaren Seite und teile deine Geheimnisse – das ist für ihn wichtiger als jedes Kompliment. Um den Skorpion-Aszendenten für dich einzunehmen, musst du also bereit sein, ihm gegenüber dein wahres Ich zu zeigen. Eine künstlich aufgesetzte Fassade durchschaut er nämlich sofort!

Aszendent Schütze

Der Schütze-Aszendent möchte einfach alles sehen, fühlen und lernen. Seine Begeisterung für das Leben und die Welt ist riesig. Deswegen scheint er auch über alles Bescheid zu wissen und hat immer einen passenden Spruch auf Lager. Mach ihm Komplimente für seinen Humor und seine inspirierend positive Einstellung. Er ist einfach ein Macher. Seine Disziplin und seine Entschlossenheit sind ansteckend und dürfen ebenfalls gerne gelobt werden. Ginge es nach ihm, würde der Schütze einfach rund um die Uhr reden. Stelle ihm einfach ein paar Fragen zu seinen Leben, hör gut zu und er wird dich sofort in sein Herz schließen!

Aszendent Steinbock

Der Steinbock wirkt meistens etwas zu ernst – sogar, wenn er Witze macht. Dabei strotz er nur so vor Selbstvertrauen. Genauso hart wie er für seine Ziele arbeitet, tobt er sich in seiner Freizeit auch gerne aus. Für eine gute Party ist er eigentlich immer zu haben. Steinböcke gelten im Tierkreis auch als Planer ihres Schicksals. Möchtest du einen von ihnen verführen, solltest du euer Date auf jeden Fall so gut wie möglich vorbereiten. Dabei ist es fast schon egal, was ihr macht. Der Steinbock findet es einfach extrem anziehend, wenn sein Gegenüber organisiert und ausgeglichen wirkt!

Aszendent Wassermann

Sie sind neugierig und kaum zu schockieren: Menschen mit Aszendent Wassermann. Sie können Manchmal etwas respektlos oder provokant wirken und bilden eine widersprüchliche Mischung aus Zurückhaltung und Offenheit. Mit einem ausgefallenen Kompliment, das der Wassermann nicht alle Tage hört, kannst du ihn auf jeden Fall begeistern. Bei einem Date solltest du ihn vor allem herausfordern, denn er schätzt alles Unkonventionelle. Ideale Orte für euer Date sind deshalb Ausstellungen mit moderner Kunst oder ein exotisches Restaurant. Gehe jedoch locker und entspannt an die Sache heran. Wassermänner sind nämlich echte Freigeister, die sich emotional nicht gerne unter Druck setzen lassen.

Aszendent Fische

Sanft, künstlerisch, friedliebend – der Aszendent Fische eckt nur ungerne an und schwimmt lieber mit dem Strom. Dabei ist er extrem fantasievoll, kreativ und gesprächig. Bewunderst du seine Großzügigkeit und seine Neigung, sich für andere einzusetzen, freut er sich besonders. Denn er ist einfach gerne für andere da. In Sachen Dating ist es jedoch nicht ganz so einfach, es dem Fisch recht zu machen: Einerseits fühlt er sich schnell eingeengt, andererseits nimmt er es aber übel, wenn man ihm zu viel Freiraum lässt. Zum Kennenlernen ist deshalb ein Spaziergang perfekt, bei dem du mit ihn über seine Träume und Wünsche sprichst. Wichtig ist jedoch immer, dass du die Initiative übernimmst!

Ob Mann oder Frau, Krebs oder Stier: Jeder freut sich besonders dann über eine nette Geste und ein schönes Kompliment, wenn es wirklich vom Herzen kommt. Sei also immer ehrlich mit deinen Gefühlen – damit fährst du in Sachen Flirten, Daten und Lieben bei allen Zeichen am besten.