Astro-Highlights

Endlich Neumond!

Entdecke das Neumond-Ritual für dein Sternzeichen

Du willst endlich etwas Neues beginnen? Dann ist der Neumond dein Startsignal! Der Neumond bildet das Ende der vier Mondphasen und steht ganz im Zeichen des Neubeginns. Der perfekte Moment für dein Neumond-Ritual!

Mit der Macht des Mondes

Der Mond erhellt nicht nur die Nacht und herrscht über Ebbe und Flut. Der Satellit hat auch einen immensen Einfluss auf uns. Kein Wunder, der Körper besteht schließlich zu einem Großteil aus Wasser! Besonders Vollmond und Neumond haben eine nahezu elektrisierende Wirkung auf uns!

Während du beim Vollmond mit allem Altem abschließt  – Goodbye, ExfreundIn – ist beim Neumond alles auf Neustart gepolt. Ganz gleich, ob du endlich ein Workout durchziehen, eine Wohnung suchen, deinen Gemüsegarten anlegen oder ein Projekt in die Tat umsetzen willst: Mit dem Neumond lassen sich alle großen Pläne besonders leicht etablieren.

Genau jetzt ist die richtige Zeit, neue Intentionen zu setzen. Zu manifestieren, Verhaltensweisen zu ändern und die eigenen Vorhaben wirklich ins Rollen zu bringen. Und in den zwei Wochen bis zum Vollmond wirklich dranzubleiben. Besonders in die drei Tage vor und nach dem Neumond eignen sich für intensive Rituale. Was willst du starten?

Sanft wie Wasser – dein Neumond am 13. März

Der Mond wird in der Astrologie vor allem mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht. So hebt er die weiche und sensible Seite in jeden von uns hervor. Bei diesem Neumond am 13. März im Wasserzeichen Fische wird dieser Effekt nur noch verstärkt. Zumal es bei den Fischen mehr um Gefühle als harte Tatsachen und Fakten geht. In den nächsten Tagen wird uns das zu viel Reflektiertheit und Tiefgründigkeit verhelfen.

Gibt es da noch etwas, das schon länger in dir arbeitet? Pack die Dinge an und habe Vertrauen. Die Gelegenheit, lange aufgeschobene Projekte anzugehen, ist jetzt mehr denn je gegeben: Sei es dein erster Friseurtermin nach dem Lockdown oder der Traumjob, für den du dich eigentlich seit Januar bewerben möchtest. Oder du nimmst all deinen Mut zusammen und fragst den süßen Typen, dem du während der täglichen Hunderunde immer wieder begegnest, endlich nach einem Date. Hauptsache, du fühlst es!

Der Neumond-Guide für dein Sternzeichen

Widder

Als besonders ehrgeiziges Sternzeichen bist du es gewohnt, zu gewinnen. Zeit für die nächste Challenge! Aber nicht ohne eine kleine Entspannungsübung. Zünde eine Kerze an und nimm dir den Moment der Stille, nur für dich und fühl mal hinein: Worin willst du jetzt wirklich deine Energie investieren?

Stier

Als beständiges Erdzeichen tust du dich manchmal etwas schwer mit Veränderung. Der Neumond ist deine Chance, dich noch mehr zu trauen. Vielleicht wolltest du schon lange deinen Handy-Konsum runterschrauben oder endlich regelmäßiger raus in die Natur? Nimm am Neumond dir Zeit, um neue Gewohnheiten zu beginnen.

Zwillinge

Du kannst wunderbar mit Worten, Zwilling! Ganz gleich, ob Podcast, Drehbuch oder neue Sprache lernen – Nutz deine Superpower und trainiere dir mit dem Neumond neue Fähigkeiten an oder vertiefe die, die dich gerade weiterbringen.

Krebs

Dein Zuhause ist dein liebster Rückzugsort, Krebs. Mit dem Neumond wird es Zeit für ein Makeover: Sortiere aus, räuchere deine Wohnung, stell Möbel um und schaffe Platz für die Energien, die dir guttun.

Löwe

Gold-Maske, Haarfarbe, abgefahrener Nagellack? Gönn dir am Neumond ein bisschen Glamour, Löwe. Womit fühlst du dich gut und stark? Schau mal deinen Kleiderschrank durch und leg dir ein Power-Outfit zurecht. Mit so viel Selbstbewusstsein kommen die grandiosen Projekte fast von allein.

Jungfrau

Kümmere dich am Neumond mal um dich und gute Gewohnheiten, die dich jetzt weiterbringen. Du wolltest schon seit langem Ayurveda ausprobieren, mehr Sport machen und was für deine geistige Fitness tun? Jetzt ist dein Moment, Jungfrau!

Waage

Du stehst auf Genuss und alles Schöne, vor allem, wenn es sich gut anfühlt. Nutze den Neumond für etwas, das dich einfach glücklich macht. 20er-Jahre Zoom-Party mit Freunden und entsprechenden Kleidern? Das wäre was für dich, Waage!

Skorpion

Als Skorpion ist dir alles Spirituelle vertrauter als anderen Sternzeichen. Du fühlst einfach die speziellen Vibes! Dein Neumond-Ritual kann ruhig etwas mystischer sein: Tarotkarten legen, Kristalle im Mondlicht aufladen oder mit angenehm duftenden Kräutern räuchern – Gib dich der Mond-Energie einfach hin!

Schütze

Du bist ein Optimist und immer neugierig! Was macht deine Schütze-Welt und die deiner Mitmenschen noch schöner? Hole dir am Neumond neuen Input. Sei es ein Podcast, eine Doku oder ein aufregendes, neues Buch über Mindset – Nimm dir die Zeit zum Entdecken und Lernen.

Steinbock

Für einen Steinbock heißt es jetzt: Herz über Kopf! Lass deine Karrierepläne mal links liegen und konzentriere dich auf das, was wirklich zählt. Was macht dich glücklich? Job? Liebe? Endlich wieder raus an den See? Nimm dir den Neumond für eine Meditation, um genau das anzuziehen.

Wassermann

Willst du wieder auf allen Events gleichzeitig sein? Dann nimm dir am Neumond lieber ganz bewusst Zeit zum Ausspannen und überleg dir, was du als nächstes Projekt umsetzt. Vielleicht spielst du schon lange mit dem Gedanken, eine eigene App ins Leben zu rufen? Dann mach erste Pläne! Aber erst nach dem Vollbad, Wassermann.

Fische

Das hier ist dein Neumond, Fisch! Den kannst du nutzen, um endlich deine Bedürfnisse klar zu äußern. Der Neumond in deinem Sternzeichen bietet die perfekte Gelegenheit für Kommunikation. Mit wem möchtest du eine Aussprache? Was hast du auf dem Herzen? Sammel dich und sprich es aus.