Gratis! Dein Tageshoroskop
Jetzt bestellen
Lies dein persönliches
Tageshoroskop

Krebs

1. Dekade Krebs

22.06. - 01.07.

Liebe

Krebse sind zum Start 2022 erst mal lost in Space. Dafür stehen für dich Selbstliebe und Klarheit dieses Jahr im Fokus. Am Anfang bist du noch in deiner Traumwelt unterwegs: In deiner Fantasie laufen die heißesten Lovestorys ab. In der Realität nerven dich die Socken, die mal wieder neben dem Wäschekorb liegen. Und was ist eigentlich so schwer daran, die Kaffeetasse in die Spülmaschine zu stellen?

Im April sind die Krebse der 1. Dekade aber schon wieder im Smile-Modus. Ohne große Gespräche merkt dein Boy- oder Girlfriend gerade intuitiv, was du brauchst. Und Single-Krebse kommen aus ihrer Schale und schauen sich mal genauer um, ob es da jemand viel Verspechendes zu entdecken gibt. Bis Juli sponsern Venus und Mars dir heiße Love-Vibes und du hebst ab vor Glück.

Danach macht Jupiter dich hyperkritisch. Komm mal wieder runter und gib dem Date eine Chance, auch wenn das Shirt überhaupt nicht zur Hose passt. Was aber gut ankommt: Du verbiegst dich nicht länger, nur um deinem Gegenüber zu gefallen. Wenn dich was nervt, sagst du das auch. Manchmal gnadenlos direkt, was erst mal für erstaunte Blicke sorgt. Das ist man von dir als Krebs halt einfach nicht gewohnt. Aber dein Gegenüber weiß endlich, was Sache ist.

Das heißt aber auch: Was nicht mehr passt, wird jetzt entsorgt. Routinen, die du nur deinem Partner oder deiner Partnerin zuliebe aufrechterhalten hast? Weg damit. Eine Beziehung, die dich mehr einengt und dir kaum noch Lust schenkt? Sorry, next! Du greifst durch – und bist im Herbst wieder bereit für was Neues.

Aber jetzt spielen die Krebse vor allem nach den eigenen Regeln. Jetzt geht’s um dich. Was brauchst du eigentlich für dein Glück? Das erkennst du wieder viel klarer. Und du schickst alle Matches, die lediglich so lala sind, weiter. Bis es im Oktober klick macht. Dieser Flirt tut dir richtig gut, der darf bleiben. Gern für immer.

Karriere

Andere starten im Januar 2022 so langsam wieder durch; die Krebse der 1. Dekade machen erst mal gar nichts. Nein, das ist keine Arbeitsverweigerung, sondern clever. Du schwimmst nicht mit dem Strom, sondern cruist in deinen ganz eigenen Gewässern. Und du vertraust deiner Intuition, die dir den Rhythmus vorgibt. Und die weiß: Bis März ist eh nicht viel zu holen, daher machst du dir erst mal keinen Stress.

Im Frühling steckst du den Rahmen ab: „Was hat Prio? Was kann warten?“ Du konzentrierst dich auf die wesentlichen Themen, und treibst die geschickt voran. Im April geht’s darum, dir den nötigen Support zu holen und dein Netzwerk auszubauen. Im Juli starten die Krebse aber durch – Du gehst in die Vollen und legst dir einen ordentlichen Performance-Puffer an. Mit Merkur als Mentor wuppst du einfach alles und kommst ganz oben an. Mehr Verantwortung, mehr Cash, mehr kreativer Freiraum: Die Krebse der 1. Dekade holen sich von allem die XXL-Version.

Doch hochtourig fahren schlaucht auf Dauer. Im Herbst fährst du deshalb erst mal runter. Die angespannte Merkur-Phase würde deine Pläne eh nur torpedieren, und jede Faser deines Körpers schreit nach Urlaub. Pack die Koffer, tank noch mal Sonne, und deinen Akku auf. Dann kannst du alle Merkur-Benefits im November mitnehmen und wieder an der Konkurrenz vorbeiziehen. Gutes Timing ist eben alles. Dafür sind die Krebse der 1. Dekade 2022 mal wieder der beste Beweis.

Wellness

Ach ja, da war ja was… An deine guten Vorsätze denkst du immer mal, aber die Krebse sind zum Start 2022 lieber im „Enjoy and relax“-Modus unterwegs. Kein Wunder; Mars sorgt gerade für ein Low Level an Energie – Da ist die Doku, die du schon ewig gucken wolltest, einfach viel reizvoller als die 30-Tage-Workout Challenge. Im ersten Halbjahr dreht sich bei dir alles darum, dir das Leben so schön wie möglich zu machen. Her mit allem, was deine Fantasie triggert und dich zum Träumen bringt. Dreamcatcher basteln, Apple-Crumble naschen und am Visionboard für deinen Sommer-Escape 2022 feilen – Du hast Lust auf alles andere als hartes Training und Freizeitstress.

Doch der Krebs ist immer für eine Überraschung gut. Und so gibt’s bei dir ab Juni einen Turnaround. Wo vorher alles easy war, bist du jetzt ganz schön hart zu dir selbst. Jupiter im Widder treibt dich permanent an. Du willst Grenzen sprengen, mehr erreichen. Und du weißt: Das geht nur, wenn du mehr von dir selbst forderst. Du warst schließlich lange genug im Stand-by-Modus unterwegs, jetzt muss mehr kommen.

Die Krux dabei: Der Krebs hat als Wasserzeichen ein eher niedriges Energieniveau – ohne Soulfood geht bei dir gar nichts. Und damit sind nicht die Goji-Beeren auf deinem Müsli gemeint. Mach, was dir guttut: Hör beim Prep Talk deiner besten Freundin lieber gut zu, statt alles in Frage zu stellen. Gönn dir die Runde Yin Yoga und mach genau das, was deine Seele nährt. Ob du eher zu den artsy Krebsen gehörst, die gerne mal den Pinsel schwingen, dich ein DIY-Projekt erdet, du beim Meditieren deine Klarheit und innere Ruhe findest oder ob du beim Kochen mit Freunden am besten auftankst, weiß nur einer – nämlich du selbst.

Finde deinen Astrologen

Anzeige