22. Dez - 20. Jan

Aszendent Steinbock

Wie wirkst du auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlässt du? Dein Aszendent Steinbock repräsentiert dein äußeres Selbst und deine Charaktereigenschaften.

Typisch Aszendent Steinbock

Work-Life-Balance? Gibt es beim Aszendenten Steinbock nicht. Du arbeitest hart, für den Job, an einer Sache, am Tiny-House-Projekt – ganz gleich, was: Du hast immer was zu tun und dein Ziel klar vor Augen. Der Aszendent Steinbock ist ein Workaholic und wirkt auf andere manchmal etwas hart. Das liegt an Saturn, dem Herrscherplaneten des Steinbocks, der dich permanent zu noch mehr Leistung antreibt.

Du bist dir sicher: Da geht noch mehr! Und du gibst alles, auch für deine Kollegen, Freunde und Family. Anderen zu helfen und sie zu motivieren sind die großen Stärken des Aszendenten Steinbock. Mit dir an der Seite ist nichts unmöglich.

Allerdings ist es nicht immer leicht, dich als Aszendent Steinbock zufriedenzustellen. Denn nur, was bis ins kleinste Detail durchdacht ist, lässt du gelten. Du erwartest manchmal von anderen genau den gleichen Output und den Fleiß, mit dem du alles anpackst. Bei dir selbst setzt du als Aszendent Steinbock aber auf Understatement. Angefangen bei deinem Outfit, das sehr zurückhaltend ist. Dein Mantra: bloß nicht auffallen, weder positiv noch negativ. Deshalb sagst du auch erst mal gar nichts und beobachtest, was um dich rum passiert.

Wer jemanden zum Tratschen sucht, ist bei dir an der falschen Adresse. Doch wer Hilfe braucht, ist beim Steinbock-Aszendenten genau richtig. Dann bist du gleich mit deinem ganzen Tool-Kit am Start, und kommst auch direkt zur Sache. Bloß keine Zeit verlieren, sondern Ärmel hochkrempeln und los.

Und wenn das Problem gelöst ist, juckt es dich auch schon in den Fingern, gleich mit dem nächsten Topic auf der Agenda weiterzumachen. Auch mal runterzufahren und genügend Me-Time einzuplanen fällt dir als Aszendent Steinbock nicht leicht. Nimm dir unbedingt genug Zeit, um deine Erfolge auch mal mit all den Menschen zu feiern, die dir wichtig sind und die dich privat supporten. Bist du erstmal entspannt, haben deine Lieblingsmenschen endlich wieder was von deinem trockenen Humor, den alle so lieben!

Aszendent Steinbock – deine Stärken

  • Du bist sehr zielstrebig und ehrgeizig – Hat dich ein Projekt gepackt, gehst du schnurstracks deinen Weg.
  • Du bist sehr gut im Beobachten und bekommst genau mit, was um dich herum passiert und wie jeder tickt.
  • Auf dich ist immer Verlass – braucht jemand deine Hilfe, bist du sofort zur Stelle.

Aszendent Steinbock – deine Challenges

Nicht nach Plan

An Regeln hälst du dich als Aszendent Steinbock grundsätzlich und Unpünktlichkeit ist für dich ein absolutes No Go. Trotzdem: Lass auch zu, dass nicht immer alles nach deinen strengen Standards stattfindet.

Why so shy

Zurückhaltung ist auch was Schönes. Aber behalte deine Gefühle nicht immer für dich. Es ist okay, beim lauten Loslachen zu grunzen oder jemandem einfach so zu sagen, dass man sie oder ihn liebt. Ohne großes Nachdenken und Masterplan.

Das tut dir als Aszendent Steinbock gut

  • Drachensteigen im Park, Tanzduell nach dem Lunch – Lass dein inneres Kind raus. Und schreib auch die verrückteren Einfälle auf, ohne sie gleich mit „sowas macht man nicht“ abzutun.
  • Gönn dir regelmäßig Auszeiten; vor allem bei deinem Workload. Ob du dann vor Netflix gammelst, auf dem Balkon liegst, spazieren gehst oder dir einfach die Decke über den Kopf ziehst – ganz egal. Hauptsache, deine To Do-Liste bleibt in der Schublade.

Aszendent Steinbock und die Liebe

Was brauchst du als Aszendent Steinbock in der Liebe? Dein Deszendent Krebs weiß es! Er ist die perfekte Ergänzung zu deinem Aszendenten und verrät dir, welche Eigenschaften deine verkopfte Aszendent Steinbock Art gut ausgleichen und mit wem du in der Liebe echte Höhenflüge und Harmonie erlebst.

Hier erfährst du alles über deinen Deszendenten Krebs.