Aspekte

Mutig wie nie – Mit der Merkur-Mars-Konjunktion

Am 10. November ist Zeit für Klartext.

Die ultimative Silvester-Party planen, deinem Bumble-Date deine Gefühle gestehen oder endlich deine Gehaltserhöhung verhandeln – Mit der Merkur-Mars-Konjunktion am 10. November hast du die geballte Power der Planeten auf deiner Seite. Also worauf wartest du?!

Noch mehr Sternenpower mit Merkur und Mars

Mittwoch ist lahm? Von wegen! Während im Oktober noch die Sonne-Mars-Konjunktion dein Energy-Kick war, treffen sich jetzt Talkmaster Merkur und Actionplanet Mars, um dich auch an grauen Herbsttagen zum Durchstarten zu bringen.

Wenn zwei Planeten, wie am 10. November Merkur und Mars eine Konjunktion (lat. für Verbindung) eingehen, dann stehen sie in einer Linie zur Erde. Das sieht so aus, als würden die Planeten miteinander verschmelzen. Für dich bedeutet das: Hab Mut – eine Konjunktion ist immer ein positiver Aspekt in der Astrologie, der dich voranbringen kann. Alles, was du schon lange mal loswerden wolltest, darf jetzt raus.

Talk to me, Baby

Das Gute an der Merkur-Mars-Konjunktion: Du zerdenkst nicht mehr alles. Kann ich diesen Satz bei der Bewerbung so schreiben? Ist das Kleid nicht zu fancy für den Lunchbreak? Schreibe ich beim Sexting einfach ganz klar meine Wünsche – ohne groß nachzudenken, wie das ankommt? Ja, warum denn nicht!

Während Mars dich dazu anspornt, ins Handeln zu kommen und den Enter-Button zum Abschicken deines Short-Films zu drücken, legt dir Kommunikationsplanet Merkur gleich die passenden Worte in den Mund. Du traust dich jetzt auch an unbequeme Aussprachen ran.

So machst du die Merkur-Mars-Konjunktion zu deinem Go Getter

Ich bin on

Merkur und Mars bringen dich nicht nur geistig, sondern auch körperlich in den Turbo-Modus. Wenn du also am 10. November den spontanen Drang nach 10-Kilometer-Biking Tour, Herbst-Jogging oder 30 Bahnen in der Schwimmhalle verspürst – Geh dem nach. Dann ist auch dein Geist gleich noch wacher.

Brainfood

Körper wach und dein Geist lechzt nach mehr? Wie wäre es mit einem Master-Workshop, in dem du dein Know How erweiterst? Vielleicht wolltest du endlich mehr über Nachhaltigkeit lernen, deine Girl-Boss Skills erweitern, Excel-Tabellen anlegen wie ein Pro oder lernen, wie du Omas alten 50er Jahre Retrosessel restaurierst? Dein Geist ist aufnahmefähiger als ein Schwamm. Also füttere ihn.

Was ich dir noch sagen wollte…

Die beste Freundin, die immer zu spät kommt. Das Bumble-Date, dass eigentlich mehr werden könnte als nur Cuffing-Season-Buddy, die alljährliche Panik vor dem familiären Weihnachtsfest – Was kannst du jetzt klären? Stelle am 10. November die Weichen für ein friedvolles Miteinander und schaffe klare Verhältnisse.

Slow down

Eins noch: Auch wenn du jetzt am liebsten sofort nach vorne preschen, das Startup gründen, den Welpen adoptieren willst – Drück trotzdem kurz die Pausetaste. Es ist wichtig, alles mal auszusprechen. Deinem oder deiner Ex, der oder die dich mies behandelt hat, nochmal deine Liebe zu versichern, ist dennoch keine gute Idee. Nutz die Energie der Merkur-Mars-Konjunktion lieber für dich und schaffe Platz für etwas Neues, Wunderschönes.