22. Jun - 22. Jul

Aszendent Krebs

Wie wirkst du auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlässt du? Dein Aszendent Krebs repräsentiert dein äußeres Selbst und deine Charaktereigenschaften.

Typisch Aszendent Krebs

Als Aszendent Krebs bist du der absolute Care-Taker für alle. Passt alles? Geht es jedem gut? Oder kannst du vielleicht noch irgendwas tun, damit sich auch wirklich jeder wohlfühlt? Diese Fragen gehen dem Krebs-Aszendenten quasi in Dauerschleife durch den Kopf.

Mit dem Aszendent Krebs bist du besonders aufmerksam und sensibel. Du willst immer genau wissen, was dein Gegenüber bewegt. Emotionale Intelligenz hast du mehr als genug. Kein Wunder, schließlich wird dein Aszendent Krebs vom Mond regiert, bei dem es immer um große Gefühle geht.  Es sind die feinen Nuancen, auf die es bei dir ankommt. Schon eine kleine Geste der Zuneigung von dir, und andere sind happy: Das hat der Aszendent Krebs drauf wie kein zweiter.

Du selbst deutest aber manchmal zu viel in etwas hinein. Ein Blick, der dir komisch vorkommt, eine Bemerkung, die nicht ganz passend war – und schon verkriechst du dich in deine Schale. Das kann erstmal abweisend rüberkommen, aber du willst dir 100% sicher sein, dass der andere dich auch versteht. Oder: Deine Gefühle erwidert. Wenn jemand die gesamte Gefühlspalette durchlebt, dann du. Einfach nachzufragen, wie etwas gemeint war, würde dir vieles erleichtern.

Was in dir vorgeht, behältst du als Aszendent Krebs meist für dich. Der oder diejenige merkt doch bestimmt auch so, was los ist. Und könnte ja auch von selbst nachfragen! Fühlst du dich missverstanden, kannst du schnell mal launisch oder gekränkt reagieren. Und keiner versteht, wieso. Kleiner Reminder: Andere brauchen klare Ansagen und Grenzen von dir. Denn kaum jemand hat so ein feines Radar für die Gefühle anderer und alles Unterschwellige wie der Aszendent Krebs.

Aszendent Krebs – Deine Stärken

  • Der Bubble Tea auf dem Schreibtisch, der Du-bist-toll-Post-It am Spiegel – Du weißt immer intuitiv, wie du andere happy machen kannst
  • Du hast die besten Social Skills – Bei dir fühlen sich alle gleich willkommen.
  • Du bist immer loyal. Hast du jemanden in dein Herz geschlossen, ist dieser Platz safe.
  • Einfach ungehemmt weinen oder lauthals losprusten – Gefühlsausbrüche lebst du aus und kannst mit denen anderer super umgehen.

Aszendent Krebs – Deine Challenges

Read my mind?!

Steh klar zu deinen Gefühlen und sprich sie aus. Ohne nerviges Rätselraten, wer jetzt was wie meinen könnte, wird vieles leichter. Vor allem für dich.

Jetzt mal ich

Immer für andere da zu sein, ist anstrengend. Nimm dir Auszeiten und gönn deiner sensiblen Seite Erholung. Frag dich in Ruhe: Was macht mich eigentlich happy? Zurück in den Kümmerbär-Modus kannst du danach immer noch.

Das tut dem Aszendenten Krebs gut

  • Lass deinen Gedanken freien Lauf: Ob Journaling, Podcast oder Spach-Memo an dich selbst. Schreib auch gleich ein paar Dinge auf, für die du dankbar bist. Das ist ein richtiger Mood Booster.
  • Ob Friluftsliv oder Zu Hause: Such dir deinen Rückzugsort. Bist du verletzt, brauchst du erstmal Zeit für dich und deine Recovery.
  • Sag auch mal Nein. Wenn es deine Energie nicht hergibt oder du einfach keine Lust auf das x-te Gespräch über den Exfreund deiner BFF hast: Steh dazu.

Aszendent Krebs und die Liebe

Was brauchst du als Aszendent Krebs in der Liebe? Dein Deszendent Steinbock weiß es! Er ist die perfekte Ergänzung zu deinem Aszendenten und verrät dir, welche Eigenschaften deine gefühlsbetonte Aszendent Krebs Art gut ausgleichen und mit wem du in der Liebe echte Höhenflüge und Harmonie erlebst.

Hier erfährst du alles über deinen Deszendenten Steinbock.