24. Okt - 22. Nov

Aszendent Skorpion

Wie wirkst du auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlässt du? Dein Aszendent Skorpion repräsentiert dein äußeres Selbst und deine Charaktereigenschaften.

Typisch Aszendent Skorpion

Mit dem geheimnisvollen Aszendenten Skorpion wird es intensiv! Betrittst du den Raum, ziehst du alle Blicke auf dich. Ganz einfach, weil du das Spiel zwischen stark und unnahbar perfekt beherrschst – das liegt auch an Pluto, dem regierenden Planeten des Skorpions. Bei dem geht es nämlich um Transformation und alles Unergründliche.

Du bist als Aszendent Skorpion der beste Secret Keeper. Vor allem, was dich selbst betrifft. Alle wollen unbedingt wissen, was wirklich in dir vorgeht. Bist du das verrätst, kann es aber einige Zeit dauern. Trotzdem: Jedem wird gleich klar, dass in dir so viel mehr steckt, als man erstmal sieht. Das macht schon dein durchdringender Blick klar, der alles gleich zu durchleuchten scheint.

Oberflächlichkeiten langweilen dich , à la Sherlock Homes willst du Rätsel lösen und den Dingen und Menschen um dich herum auf den Grund gehen. Deswegen sind 0815 Jobs überhaupt nicht deins. Im Job suchst du als Aszendent Skorpion ständig nach neue Challenges und am liebsten schmeißt du den Laden gleich ganz allein. Selfcare-Coach oder der TED-Talk vor Millionenpublikum — Bei dir geht nur ganz oder gar nicht.

Ob Existenz des Bermudadreiecks oder Artischoke auf der Pizza – wenn du von etwas überzeugt bist, gibt’s für dich kein Zurück mehr. Du vertrittst unbeirrbar und mit Leidenschaft deine Meinung. Und wenn es sein muss, boxt du auch deinen Willen durch. Widerstand stachelt dich als Aszendent Skorpion dann nur noch mehr an. Dann kann es auch mal passieren, dass du übers Ziel hinausschießt.

Sei es drum – deine Lieblingsmenschen kommen mit deiner impulsiven Art gut klar und wissen eins immer ganz sicher: Du bist da, ganz gleich, was gerade los ist. Deine Rolle als Fels in der Brandung nimmst du als Aszendent Skorpion gern ein — Auch in der Liebe. Du bist zu 100 Prozent treu und loyal, das erwartest du aber auch von deinen Mitmenschen. Wenn dich jemand ernsthaft enttäuscht, kommt dein spitzer Stachel zum Einsatz und du kannst gnadenlos sein.

Aszendent Skorpion – deine Stärken

  • Du bist sehr gefühlvoll und lebst gern jede emotionale Facette aus.
  • Deine Leidenschaft ist beeindruckend. Ob in der Liebe oder im Job – Du lebst dich aus und lässt dich immer von deiner Intuition leiten.
  • Du bist extrem ausdauernd und entschlossen. Was du dir in den Kopf setzt, ziehst du auch bis zum Ende durch.
  • Du bist hilfsbereit und immer mit einem offenen Ohr und einer Schulter zum Anlehnen da.

Aszendent Skorpion – deine Challenges

Let it go!

Als Aszendent Skorpion kannst du ganz schön nachtragend sein. Spring ab und zu über deinen Schatten, zeig dich auch mal von deiner verletzlichen Seite und verzeihe anderen ihre Fehler. Das macht dich nämlich nur noch stärker, als du es eh schon bist.

Einfach mal zurücklehnen

Mach dir am besten immer wieder bewusst, dass du nicht alles und jeden kontrollieren kannst und es auch nicht musst. Es ist vollkommen in Ordnung, einfach mal das Zepter abzugeben.

Das tut dir als Aszendent Skorpion gut

  • Lass deinen Gefühlen freien Lauf! Teile einfach deine Gedanken öfter mal mit anderen und hol dir Support, wenn du ihn brauchst.
  • Selfcare-Time! Schalte vom Hustle- in den Me-Time-Modus — Mit einem guten Buch faul in der Hängematte dösen, Serienmarathon oder luxuriöse Lomi-Lomi-Massage – finde etwas, das dir guttut.

Aszendent Skorpion und die Liebe

Was brauchst du als Aszendent Skorpion in der Liebe? Dein Deszendent Stier weiß es! Er ist die perfekte Ergänzung zu deinem Aszendenten und verrät dir, welche Eigenschaften deine leidenschaftliche Aszendent Skorpion Art gut ausgleichen und mit wem du in der Liebe echte Höhenflüge und Harmonie erlebst.

Hier erfährst du alles über deinen Deszendenten Stier.