23. Nov - 21. Dez

Aszendent Schütze

Wie wirkst du auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlässt du? Dein Aszendent Schütze repräsentiert dein äußeres Selbst und deine Charaktereigenschaften.

Typisch Aszendent Schütze

Adrenalin brauchst du als Aszendent Schütze wie die Luft zum Atmen. Du sprühst vor Optimismus und Energie und bist ständig auf der Suche nach wilden Abenteuern. Du liebst es, Neues zu entdecken. Ganz gleich ob, ungewöhnliches Streetfood, abgefahrenes Wissen oder unbekannte Reiseziele – Deine Augen strahlen, wenn du wieder was Unbekanntes aufgespürt hast. Und du willst deine Begeisterung unbedingt teilen, am liebsten mit jedem einzelnen im Raum.

Noch heute ein Open Air im Wald? Afterwork BBQ auf dem Balkon deiner Kollegin? Spontane Einfälle kommen dir im Sekundentakt und du schaffst es, dein Umfeld mit deinem Drive mitzureißen. Das ist auch genau richtig, denn als Schütze-Aszendent brauchst du gleichgesinnte Menschen um dich. Je mehr, desto besser. Dinner Date, gemeinsam um die Häuser ziehen, mit Freunden eine verrückte App entwickeln: Für dich fast schon Daily Business.

Doch übertreibst du es als Aszendent Schütze: Wenn du von einer Idee so richtig überzeugt bist, gibst du nicht mehr nach und neigst zum Missionieren. Lass es auch mal gut sein, nicht jeder muss für das brennen, was dich glücklich macht. Du kannst deine Energie in Sinnvolleres stecken, und schon mal den nächsten Long Trip oder Work and Travel planen. Denn du bist einfach der geborene Globe Trotter.

Mit dem Schützen als Aszendent bist du eigentlich immer auf dem Sprung. Du liebst es, deinen Horizont zu erweitern, und wo gelingt das besser als in einem fremden Land… Deine Koffer stehen immer bereit und „Home is where your heart is“ ist für dich nicht bloß ein Postkartenspruch. Du fühlst dich Off Road am glücklichsten und je unbetretener ein Pfad ist, desto mehr reizt er dich.

Das macht eine Beziehungen mit einem Aszendenten Schütze aber auch anstrengend. Du bleibst nie lange an einem Ort und wer bei deinem Speed nicht mithalten kann, sieht dich nur noch von hinten. Gute Freunde wissen das und freuen sich auf die Stories von deinen letzten Abenteuern.

Aszendent Schütze – deine Stärken

  • Du bist fast immer optimistisch und machst aus jeder noch so verfahrenen Situation einen Entdeckungstrip.
  • Deine Abenteuerlust ist grenzenlos, genauso wie dein Reisewissen – du kennst vom abgelegenen Sonnenplatz in deinem Kiez bis zu den Niagara Fällen so ziemlich jeden Secret und Hot Spot.
  • Networking und Socializing liegen dir einfach. Ganz gleich ob im Hostel auf Bali, im Job oder auf einer Party – du bringst Menschen mit deiner guten Laune zusammen.

Aszendent Schütze – deine Challenges

Hiergeblieben

Heute hier, morgen da: Bist du als Aszendent Schütze zu lange an einem Ort, langweilst du dich. Lass dich auch mal länger auf eine Location ein – das hilft dir auch längerfristig, dich zu entspannen.

In the name of love

Haus, Hund, Hof? Für dich schwierig. Dennoch: Wenn dein Herz wirklich für jemanden schlägt, sind Kompromisse zwischen deinem Freiheitsdrang und einem sicheren Hafen eine ganz gute Idee. Nur so kannst du dich wirklich auf jemanden einlassen. Gehen kannst du immer noch, wenn es gar nicht mehr passt.

Das tut dir als Aszendent Schütze gut

  • Du liebst deine Me-Time – und haust dir gleich noch einen Solo-Kletterkurs in den Terminkalender. Nutz die Zeit für dich auch mal, um runterzufahren und einfach gar nichts zu tun.
  • Lass auch mal andere Meinungen und Erfahrungen gelten. Das hilft dir auch, deinen eigenen Horizont noch mehr zu erweitern.

Aszendent Schütze und die Liebe

Was brauchst du als Aszendent Schütze in der Liebe? Dein Deszendent Zwillinge weiß es! Er ist die perfekte Ergänzung zu deinem Aszendenten und verrät dir, welche Eigenschaften deine abenteuerlustige Aszendent Schütze Art gut ausgleichen und mit wem du in der Liebe echte Höhenflüge und Harmonie erlebst.

Hier erfährst du alles über deinen Deszendenten Zwillinge.