Astrologie

#BFF - Diese Sternzeichen sind Best Friends Forever

Mit besten Freunden teilt man alles: Die schönsten und witzigsten Abenteuer genauso wie die Tiefphasen. Ohne sie wäre unser Leben nur halb so wunderbar. Doch welche Sternzeichen versprechen die beste Kombination für eine lange, enge Freundschaft?

Sternzeichen verraten viel mehr über die Persönlichkeit eines Menschen, als man denkt. Das ist nicht nur bei der Partnerwahl wichtig, sondern auch ein bisschen, wenn es um beste Freunde geht. Denn die bleiben nicht selten ein Leben lang an unserer Seite. Oft sogar länger, als manche Liebe hält. Beste Freunde helfen uns durch all diese Ups and Downs, fangen uns auf, hören zu und bringen uns zum Lachen.

Auch in Momenten, die vorher komplett düster ausgesehen haben. Gerade dann ist es wichtig, Freunde um sich zu haben, die uns am besten verstehen und ergänzen. Schauen wir doch mal hin, wer aus astrologischer Sicht schnell zur vergänglichen Sternschnuppe wird und wer tatsächliches BFF-Potenzial hat.

Diese Freundschaft steht in den Sternen

Widder

Widder vertrauen dem Bauchgefühl und gleichzeitig haben sie ihr Ziel ganz klar vor Augen. Von Natur aus strotzen Widder voller Kreativität, Spontaneität und Emotionen. Gepaart wird das Ganze mit einer ordentlichen Portion Ehrgeiz, die ab und zu in Ungeduld umschlägt. Für einen Widder ist es dann gut, kurz inne zu halten und nicht zu stürmisch zu reagieren.

Idealer bester Freund: Waage

Die Waage ist ein gelassener Freund, wenn der Widder wieder einmal zu impulsiv war. Die Waage holt den BFF mit ihrer beruhigenden Art zurück auf den Boden der Tatsachen. Eine Freundschaft, von der also beide ganz viel haben. Der mutige Widder und die tiefenentspannte Waage unterstützen sich gegenseitig, wenn es um Entscheidungen und wichtige Aktivitäten geht.

Stier

Stiere sind fast legendär für ihre störrische Art. Diese Hartnäckigkeit zahlt sich im Job aus. Im echten Leben kann diese forsche Art allerdings ganz schön anstrengend sein. Trotz allem ist der Stier als Freund äußerst geduldig. Die Stärke und Willenskraft des Stiers machen ihn besonders verlässlich.

Idealer bester Freund: Fische

Fische sind friedlich und harmonieliebend. Mit dem Fisch an der Seite hat der Stier einen selbstlosen Freund gefunden, der sich sofort in jede Situation empathisch einfühlen kann. Ein Fische BF zeigt gerne andere Perspektiven, ohne zu fordernd auf andere zu wirken. Diese unterschiedlichen Persönlichkeiten geben einander ein Gefühl von Erdung und Stabilität.

Zwillinge

Zwillinge sind klug, kreativ und mitfühlend. Sie lieben den unkonventionellen intellektuellen Austausch mit Freunden. Dabei sind sie offen für alles Neue und Aufregende. Zwillinge finden spannende Menschen besonders reizvoll und schätzen Freunde, die sie in ihrer Entwicklung pushen. Trotz aller Geselligkeit ist ihnen Me-Time heilig, und es gibt fast nichts, das sie weniger mögen, als eingeengt zu werden.

Idealer bester Freund: Wassermann

Ein Wassermann wird nie versuchen, einen Zwillinge-Geborenen in seinem Freiheitsdrang einzuschränken. Ein Wassermann-BF steht der exzentrischen Persönlichkeit eines Zwillinge-Freundes in nichts nach. Unabhängigkeit und Authentizität ist für beide ein wichtiger Happiness-Faktor. Beide Luftzeichen werden garantiert wahnsinnig viel Spaß haben, solange sich beide viel Raum lassen.

Krebs

Krebs-Geborene sind entspannte, verlässliche Zeitgenossen, denen es nicht wichtig ist, ständig im Mittelpunkt zu stehen. Es sind die kleinen Dinge des Lebens, Zeit mit der Familie und richtig guten Freunden, die einen Krebs ultimativ glücklich machen. Wobei Krebse klare Ambitionen mit Ehrgeiz verfolgen. Trotzdem sind ihnen Liebe und ein glückliches Miteinander wichtiger als das Gewinnen.

Idealer bester Freund: Steinbock

Während Krebse vor allem emotional auf ihre Freunde eingehen, neigt der Steinbock zu mehr Bodenständigkeit und packt Dinge einfach mal an. Ein Steinbock ist der perfekte Support in beruflichen und finanziellen Fragen für den Krebs. Er weiß immer Rat, wenn der Krebs-Freund mal “lost” ist. Der Krebs hingegen bringt ein bisschen Sorglosigkeit in den Steinbock-Alltag.

Löwe

Ohne Frage, der Löwe gehört zu den dominantesten Zeichen im gesamten Tierkreis. Sie sind allerdings auch extrem charismatisch. Niemand anderem sind Einfluss und Respekt wichtiger. Selbst im Freundeskreis geben sie gerne den Ton an. Das bereichert jedes Treffen mit kreativen Ideen, ganz besonders, wenn es um Partys und abenteuerliche Reisen geht. Das spornt den Löwen an, gerne seine Meinung offen zu äußern.

Idealer bester Freund: Schütze

Der Schütze steht dem Löwen in Wagemut und Abenteuerlust in nichts nach. Diese BF Konstellation wird nie langweilig werden. Wobei der Löwe seinen Schütze-Freund gern zu noch mehr Kreativität anfeuert. Aber was gibt es Spannenderes als Freunde, die sich gegenseitig immer wieder aus der eigenen Komfortzone locken?

Jungfrau

Das Sternzeichen der Jungfrau steht für besonders feinfühlige Gespräche, die über den normalen Small Talk hinausgehen. In der Jungfrau findet man Freunde, die immer ein offenes Ohr haben. Gibt es ein Problem, sind sie gleich mit einer Lösung zur Stelle und helfen gerne. Die Jungfrau ist eine wunderbare Freundin, auf die man sich immer verlassen kann.

Idealer bester Freund: Skorpion

Skorpione sind ebenso einfühlsam wie die Jungfrau. Wobei er sich gern Zeit lässt, bevor er anderen sein Vertrauen schenkt. Die Jungfrau BF passt mit ihrer Einfühlsamkeit perfekt zum Skorpion. Die Basis dieser Freundschaft ist vollstes Vertrauen. Gemeinsam gehen diese beiden Sternzeichen durch die schlimmsten Krisen und besten Abenteuer.

Waage

Die Waage ist naturgemäß der ausgleichende Part in einer Freundschaft. Außerdem vermittelt sie gerne, auch in festgefahrenen Situationen. Mit ihrer ausgeprägten Diplomatie und dem Verständnis für abweichende Meinungen und Perspektiven bringt die Waage anderen eine ganz besondere Wertschätzung entgegen.

Idealer bester Freund: Zwillinge

Eine Waage passt freundschaftlich außerordentlich gut zum wagemutigen Zwilling. Der rege Austausch beeinflusst beide auf ganz besondere Weise. Die Waage ist ein extrem guter Konterpol für den Zwilling, wenn er mal wieder über die Stränge schlägt. Der Zwillinge BF gibt der Waage wiederrum richtig viel Power und das Selbstvertrauen, um mutig ihre Träume anzugehen.

Skorpion

Skorpione sind eines der geheimnisvollsten Sternzeichen im Tierkreis und offenbaren Gefühle nicht so gern. Bei Problemen versuchen sie, alles mit sich selbst auszumachen. Sich jemandem anzuvertrauen dauert ewig. Wenn sie jedoch von liebgewonnenen Freunden gebraucht werden, sind sie sofort zur Stelle.

Idealer bester Freund: Krebs

Skorpione umgeben sich gern mit emotional intelligenten Menschen. Bei ihnen fühlen sie sich verstanden und sicher. Da passt kaum einer besser als ein hochemotionaler Krebs als Freund. Er nimmt selbst subtile Schwingungen wahr und schafft es, die komplexe Gefühlswelt des Skorpions wieder in Relation zu rücken.

Schütze

Schützen sind bekannt für ihre Intensität, Spontaneität und Lebensfreude. Wenn das Leben zu eintönig wird, rebelliert der Schütze schonmal gegen Zwänge und sucht das Abenteuer. Manchmal verliert der Schütze allerdings vor lauter Aufregung etwas den Überblick und sein eigentliches Ziel aus den Augen.

Idealer bester Freund: Widder

Während Schützen Abenteurer sind, gehören die Widder eher zu den Machern. Ein Schütze braucht für seine brillanten Ideen am besten einen Widder-Freund, der ihn antreibt, die genialen Einfälle in die Tat umzusetzen. Wenn ein Schütze und ein Widder sich aufeinander einlassen, wird selbst das Unmögliche wahr.

Steinbock

Steinböcke sind dafür bekannt, dass sie über sich hinauswachsen. Ganz besonders, wenn es um die Verwirklichung ihrer Träume geht. Projekte werden zielstrebig verfolgt und akribisch geplant. Ein Steinbock ist immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Dabei verliert er sich gerne selbst aus den Augen. Damit erreicht ein Steinbock seine Ziele, vernachlässigst aber sein Wohlbefinden.

Idealer bester Freund: Stier

Ein Stier versteht den Steinbock. Ganz besonders weil er im Vorgehen äußerst praktisch und proaktiv ist. Ein Stier BF bringt einen Steinbock bei seiner Zielverfolgung voran, und feiert mit ihm jeden kleinen Meilenstein. Das tut dem Steinbock gut, die Achtsamkeit. Dafür erhält der Stier den Anschub, um richtig in die Gänge zu kommen.

Wassermann

Ein Wassermann hat ständig Lust auf Neues. Er ist fast exzentrisch und heiß auf Abenteuer. Im Grunde seines Herzens will der Wassermann die Welt zu einem besseren Ort machen. Ab und zu schweift er allerdings ein bisschen vom Weg ab, um seine eigenen Ziele zu verfolgen.

Idealer bester Freund: Löwe

So ein Wassermann verliert sich ab und zu ein bisschen in seinen Weltverbesserungs-Ideen. Ein Löwe-Freund erinnert einen Wassermann gerne daran, sich zwischendurch auch auf sich selbst zu konzentrieren. Der Löwe ist genauso kreativ und will gesehen werden, allerdings ist er auch ein Pro im Entspannen. Davon lernt sein Wassermann BF.

Fische

Fische sind sensibel und wahre Experten, wenn es um tiefe Gefühle geht. Ihre Empathie macht sie zu liebevollen Freunden. Auf den emotionalen Rat eines Fische-Geborenen ist immer Verlass. Fast selbstlos wird ein Fisch gerne zum Wohltäter und muss manchmal aufpassen, von anderen nicht ausgenutzt zu werden.

Idealer bester Freund: Jungfrau

Während ein Fisch ruhig und unbekümmert ist, kann es passieren, dass er sich manchmal in seinen Tagträumen verliert. Eine Jungfrau als Freund zeigt dem Fisch das echte Leben. Beide zusammen sind ein wahres Dream Team und ergänzen sich darin, loszulassen oder auch mal ihre spirituelle Seite auszuleben.