Wassermann

2. Dekade Wassermann

31.01.-09.02.

Liebe

Wow, so kann sich Liebe also auch anfühlen! Alles ist easy going und läuft bei euch. Ihr habt Spaß und du bekommst trotzdem genau den Freiraum, den du als Wassermann immer mal wieder so dringend brauchst und einforderst. Diesen Kraftakt kannst du dir im Januar zum Glück sparen – Das Verständnis für deine Me-Time ist dir sicher. Bis Mitte März hast du die kosmische Power auf deiner Seite. Jupiter spaziert durch deine Dekade und wirkt auf dich wie ein Glückskeks: Die machen happy und zaubern einem immer ein Lächeln ins Gesicht.

Im Frühling gibt’s gemeinsame Freizeitaction, intensive Gespräche, aber auch ein bisschen Drama. Aber das ist nicht weiter wild, und sorgt außerdem für den nötigen Kick. Zu viel Harmonie kann sonst schnell langweilig werden. Als Wassermann liebst du das Abenteuer und braucht ständig neuen Input. Also bloß kein sanftes Gleiten durch den Beziehungsalltag, sondern lieber eine Rallye mit Ups und Downs.

Kannst du haben. Ende Mai erhöht Saturn die Schwierigkeitsstufe, der Schicksalsplanet wandert bis Anfang August rückwärts durch deine Dekade. Und er setzt dir ordentlich Flausen in den Kopf. Du verknallst dich Hals über Kopf, aber leider in jemanden, der so gar nicht zu dir passt. Setz dafür nicht deine Beziehung aufs Spiel. Und Singles sollten lieber zweimal überlegen, ob sie sich diesen Stress wirklich geben wollen. Auch alte Affären sind jetzt keine gute Idee, ganz gleich, wie gut der Sex war. Statt alte Gefühle aufzuwärmen, solltest du die Saturn-Vibes lieber für einen klaren Cut nutzen. Und es genießen, wie leicht und unbeschwert sich dein Herbst anfühlt, wenn du alles loslässt, was du nicht mehr brauchst. Endlich lebst du wieder ganz im Hier und Jetzt und kannst die Love-Vibes von Mars und Venus ganz tief in dich aufsaugen.

Erfolg

Du legst einen Blitzstart hin und hast bis Februar schon so viel Vorsprung vor der Konkurrenz, dass du dich die restliche Zeit bequem zurücklehnen könntest. Machst du natürlich nicht, weil du als Wassermann noch ganz andere Visionen hast. Aber erst mal gibt’s im Februar Merkur-Trouble. Der wandert jetzt nämlich rückwärts durch deine Dekade und bei dir ploppt noch mal was auf, mit dem du innerlich schon abgeschlossen hattest. Auch, wenn es gerade anstrengend ist und dich ausbremst: Erledige es jetzt. Dann kannst du endlich einen Haken dahinter setzen.

Merkur reloaded ist eine harte Schule, aber sie macht dich stärker. Im Frühling zeigst du, dass du Gegenwind viel besser aushältst. Und auch noch einen rückläufigen Saturn in deiner Dekade von Ende Mai bis Anfang August meisterst du ganz souverän und verleihst allen deinen Projekten nochmal eine Extraportion Aufmerksamkeit. Das kann was richtig Gutes werden!

Als Wassermann bist du auf Innovation gepolt, doch jetzt ist Bewährtes gefragt. Womit hattest du zuletzt Erfolg? Schon klar, du wiederholst dich nicht gern, aber greif das trotzdem noch mal auf. Genauso die Idee von früher, die noch in der Schublade schlummert. Damals war sie zu revolutionär, jetzt ist sie genau richtig. 2021 ist eh dein Jahr, um mehr in Verbindung mit dir zu sein – und auch Altes in deinen kreativen Input mit umzusetzen. Also trau dich und füge alle Puzzleteile zusammen – Das wird was Großes!

Gesundheit

Typisch Wassermann! Klar kannst du gleich zum Jahresstart 2021 loslegen, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber wie wär’s, wenn du dir einfach die Rosinen rauspickst, statt dich heillos in zig Projekte zu stürzen? Woran hängt dein Herz wirklich? Geh in dich, Venus verleiht dir jetzt das richtige Gespür für deine Bedürfnisse. Such dir eine Sache, die dich ausfüllt, und lass dich voll und ganz darauf ein. So legst du gleich zum Einstieg in 2021 einen Raketenstart hin.

Im April ist dir vor allem nach körperlicher Action. Du brauchst Bewegung und willst ans Limit gehen und dich mit jeder Faser spüren. Ganz gleich, ob im Park, Fitnessstudio oder draußen in der Natur – dich sieht man nur noch im Turbo. Zumal Mars als dein Personal Coach agiert und dich ordentlich pusht.

Im Mai und Juni stehen Sonne, Venus und Merkur in den Zwillingen. Die beste Zeit für Brainfood. Aufregende Podcasts, neue Lifestyle – und Wellbeing-Trends – alles, was deinen Geist bereichert und den Horizont erweitert, ist jetzt angesagt. Du liest und hörst, bist die Ohren glühen. Aber die Joggingschuhe stehen in der Ecke, Sport ist gerade keine gute Idee.

Dafür bist du im August und November wieder am Übertreiben, was deine Fitness angeht. Auch hier ist deine Challenge für 2021: Finde deine Balance. Schon klar, das ist nicht deine Welt, wird aber besonders in diesem Jahr wichtiger denn je. Zumindest bis Dezember, dann macht die Schütze-Power dich zum Fitness-Crack und du powerst zwar durch, aber nicht mehr bis ans Limit.