Body & Soul

Glückskeks - dein Happiness Podcast

Das ist dein Glückskeks - jeden Donnerstag neu!

#27 Glück ist, Kleiderschränke zu öffnen.

Augen zu, Karte durch!“ Manchmal braucht es nicht viel mehr als eine Stylistin, Mut sich zu trennen und eine Kreditkarte, um sein Leben zu ändern. Carola Nahnsen ist Kleiderschrank Coach & Stylistin und weiß, wie’s geht! Wie Anziehen(d) funktioniert? Jetzt reinhören!

#26 Glück ist, sich neu zu erfinden.

Tom von Mampe Berlin verrät uns seine ganz persönliche Fuck-up Speech. Treffender als er könnte man die Achterbahn des Lebens kaum beschreiben. Lust auf den Spagat zwischen Generationen, Schnaps und Unternehmer-Spirit?  Zeit zum Anschnallen und Zuhören!

#25 Glück ist, Menschen zu helfen.

Bastian Jordan ist nicht nur für seine Oliven-Farm auf Lesbos bekannt, sondern auch für seinen unermüdlichen Support der Insel. Menschen zu helfen ist für ihn das Beste, was es gibt. Wie Bastian sein Glück definiert? Hört rein!

#24 Glück ist, im Moment zu leben.

Filmemacher & Schauspieler Nicolai Tegeler lebt das Jetzt und im Moment. Wie er sein Glück jeden Tag neuentdeckt? Find’s raus! 👇

#23 Glück ist, vegan zu leben.

Sarah von der Vetzgerei liebt es, wenn Leute die Lust auf vegane Produkte entdecken. Eat more plants & be happy! Hör rein!

#22 Glück ist, seine Bestimmung zu finden.

In dieser Episode erzählt Franziska, wie eine Asienreise ihr Leben verändert hat. Und sie ihre Leidenschaft für Sport und Nachhaltigkeit mit ihrer Marke Tripulse für sustainable und ethical Active Wear zu ihrer Berufung gemacht hat

#21 Glück ist, mit Schokolade Schulen zu bauen!

Wie Tobias Zimmer von MyChoco seine Liebe zur Schokolade in Tansania teilt, hörst du in der brandneuen Episode. Schalte ein!

#20 Glück ist, für Freunde zu kochen.

Wir machen Mittag mit Vera Int-Veen! Die Moderatorin und Kochbuchautorin spricht mit Sandra darüber, was sie beim Kochen besonders glücklich macht. Essen verbindet – und macht happy!

#19 Glück ist, Hannukah zu feiern.

8 Tage voller Glück! Was haben Krapfen und Bagel mit Hanukkah und der jüdischen Kultur zu tun? Essen verbindet, weiß Yardena! Wie sie das jüdische Lichterfest & Weihnachten verbringt, erzählt sie in Glückskeks!

#18 Glück ist, für Wachstum zu sorgen!

Manu von Primoza hat mit uns darüber gesprochen, was sich hinter dem wachsenden Kalender verbirgt und wie man damit für Wachstum in der Natur sorgt.

#17 Glück ist, die Welt aufzuräumen!

Ein Leben mit Impact auf die Natur und jeden Moment neu erleben, das wünschte sich Nadia und gründete mit Freunden Wildplastic. Wie aus einer wilden Idee eine Recycling Idee wurde, hör rein!

#16 Glück ist, Kinderbücher zu schreiben

Maria Gerstenberg hat aus einer Krise ihre Karriere gestartet. Die erfolgreiche Autorin erzählt uns über ihre vielen Glücksmomente und wie der Glaube an sich selbst, Unmögliches möglich macht. Bist du neugierig, wie sie ihr Glück gefunden hat? Dann hör jetzt rein!

#15 Glück ist, im Einklang mit der Natur zu leben.

Astrologin Anja verrät nicht nur, wie die Planeten unser Leben beeinflussen, sondern setzt zur Entspannung auf Waldbaden, Landleben und ihr Pferd! Hör jetzt rein und hol dir deine Dosis Glück und Inspiration!

#14 Glück ist, ein Schauspieler zu sein!

Glück ist für den Schauspieler Dirk Sonnenschein, in die Rolle eines Bösewichts zu schlüpfen, ohne selber einer zu sein. Wie er seine Sicht auf für das Leben anderer Menschen erlebbar macht und was für ihn „Schokolade fürs Herz“ ist, verrät er uns exklusiv in seinem ersten Podcast mit uns!

#13 Glück ist, sich Hals über Kopf zu verlieben!

Wer küsst wen zuerst und wie funktioniert Dating im Lockdown? Sandra spricht mit Judy Mai über die aufregende Zeit, wenn man frisch verknallt ist! Hör jetzt rein und finde heraus, wo Judy ihren „Crush“ am liebsten daten würde.

#12 Glück ist, Hunde zu retten!

Genau das dachten sich Fabio und Luis von Hunderunde und machen seitdem das Leben vieler Straßenhunde glücklicher! Welchen Weg sie dabei gehen und warum, haben sie uns im aktuellen Glückskeks verraten! Hör jetzt rein und lerne die beiden kennen!

#11 Glück ist, Gutes zu tun!

Hast du Lust darauf, die Welt ein bisschen besser zu machen? Möchtest du Dinge verändern? Mareen spricht in Glückskeks darüber, wie soziales Engagement geht und wie sie es geschafft hat, genau das privat und beruflich zu verbinden. Hör jetzt rein!

#10 Glück ist, in zwei Welten zuhause zu sein!

Die wunderbare Demi verrät uns, welche zwei Städte für sie Glück bedeuten und was genau Social Media damit zu tun hat! Öffne mit uns den brandneuen Glückskeks, hör rein und entdecke, um welche Orte es sich dabei genau dreht!

#9 Glück ist, Geschmack zu erleben!

Warum Teetrinken in Gesellschaft ganz besonders glücklich macht, und was sich hinter der Gongfu Teezeremonie verbirgt, verrät Dorina. Was könnte sich besser im Winter anfühlen? Nicht verpassen!

#8 Glück ist, nichts zu bereuen!

Es ist besser, alles ausprobiert zu haben als zu bedauern, etwas nicht getan zu haben! Glück braucht Mut und die Lust am Leben. Wie das geht, verrät Yoori, Weltreisende und digitale Nomadin, im neuen Glückskeks.

#7 Nichts ist schöner als Fair gehandelte Slow Fashion!

Ananas-Leder? Mode aus recycelten Mais- oder Meeresabfällen, aber gleichzeitig hip und „Wertvoll“? Judith, Gründerin des gleichnamigen Stores, macht seit 12 Jahren umweltbewusste Fashionista happy. Wie, verrät sie diese Woche exklusiv in Glückskeks.

#6 Dinner Date mit einem Panda

Karrierewechsel und Fernweh! Tong spricht mit uns über die neue Generation Chinesen, wie er sein Glück in Berlin gefunden hat, und wie wichtig Freunde, Kunst, Food, aber vor allem Pandas sind. Ganz besonders, wenn man nicht alleine essen möchte.

#5 Glücklich wirst du auch, ohne perfekt zu sein!

Das Wunderbare an Achtsamkeit? Du musst gar nicht perfekt, um glücklich zu sein! Melina Ophelia spricht mit uns über ihren nachhaltigen Lifestyle, zero Waste und wie gut es tut, auch mal offline zu sein! Wie du am besten abschaltest? Hörst du bei Glückskeks! Also, heute noch mal – einschalten

#4 Kann Naturkosmetik cool sein?

Ja! Gründerin Olga erzählt, wie Naturkosmetik nicht nur schön, sondern auch cool macht. Und das ganz ohne Tierversuche und am liebsten vegan. Sei dabei, support your local! Jetzt neu bei Glückskeks!

#3  Steht die Liebe in den Sternen?

Ganz gleich, ob Tinder oder Co: Beim Daten spielen zueinander passende Sternzeichen eine immer größere Rolle. Was ist dran am Matching der Sternzeichen? Genau darüber spricht Maxi in dieser Folge mit Astrologin Anja Dittmann! Hör rein und finde es heraus!

#2  Dein magischer Morgen

Schon mal was von magic morning gehört? Bewusst und glücklich in den Morgen zu starten, macht einen riesigen Unterschied für das Gefühl, mit dem du durch den Tag gehst! In dieser Folge geht es um richtig schöne Morgenroutinen, wie du die für dich passenden findest und welche Benefits dein happy morning für dich hat! Hör gleich rein und hab einen wunderbaren Tag!

#1  It´s called selflove

Selbstliebe! So wichtig, aber wie geht das eigentlich? In unserer allerersten Podcast-Folge spricht Maxi mit der Sängerin Judy Mai über Judys ganz persönliche Erfahrungen und ihren Weg zur Selbstliebe. Hör jetzt rein und lass dich inspirieren!

#0  Der Glückskeks startet

Erinnerst du dich an deinen letzten Glückskeks? Du weißt nie, was drin steckt! Nur eins ist gewiss, dein Glückskeks bringt dich zum Lächeln! Ab jetzt jede Woche neu – deine ganz persönliche Dosis Glück und Inspiration, alles über Achtsamkeit, moderne Spiritualität und Selbstliebe!